nette games für die vorlesung...?

mac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
nabend!

kann mir jemand eine empfehlung für ein tolles spiel für die vorlesung geben? :D
es sollte in richtung puzzle oder simples jump'n run gehen.


danke schonmal ;)

stefan (der grad gelangweilt in der abendvorlesung sitzt ;) )


NACHTRAG: es sollte grafisch nicht so aufwändig sein, damit mir der macbook-akku nicht nach 2 stunden leer läuft!
 
:rotfl:



lernen sollst, faules Pack diese Studenten von heute :hehehe:


Schau doch mal auf die Dashboardseite von Apple da gibt es auch ne paar Spiele und wenn der Prof mal an dir vorbei läuft kannst es schnell wegmachen ;)
 
Wieso geht man in Vorlesungen, wenn man dann eh nur Computer spielt? Muss man? :noplan:
 
Es gibt ja schon ein paar Studiengänge bzw. einzelne Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht, ziska.

Gruß

dejes
 
Ich habe oft in der Vorlesung die alten Konsolengames in emulation gespielt.. wie wärs mit metal slug? oder shoot-em up games.
 
Wieso geht man in Vorlesungen, wenn man dann eh nur Computer spielt? Muss man? :noplan:

ja, diese veranstaltung hat anwesenheitspflicht, leider :(
ist halt nur blöd wenn man das thema schon kennt und noch dazu das vorlesungsskript hat. dann regiert die langeweile!

und der thread "spiele für zwischendurch" listet halt alles mögliche an kleinen spielen auf, aber eben auch welche mit aufwändiger grafik und ressourcenhunger.

aber wenn ich ja eh nix zu tun hab... ;) ich mach mich mal ans "filtern"...


aber mal schönen dank für die antworten :)
 
Da muss ich grad wieder an die Schule denken...
Auf meinem Taschenrechner hatte ich für Mathe Super Mario. Allerdings gabs neben den Hauptspiel auch einen "edit" Modus, mit dem man sein eigenes Level mit verschiedensten Gegnern und Funktionen basteln konnte. Somit haben wir uns gegenseitig Levels gebaut um sie dann den andern spielen und testen zu lassen. Das hat dann das gegenseitige Sudoku-erstellen abgelöst. :hehehe:



Edith sagt:
@ ctopfel2: Im Bereich ressourcenschwacher Spiele hast du meiner Meinung nach den besten Tipp abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese veranstaltung hat anwesenheitspflicht, leider :(
ist halt nur blöd wenn man das thema schon kennt und noch dazu das vorlesungsskript hat. dann regiert die langeweile!

und der thread "spiele für zwischendurch" listet halt alles mögliche an kleinen spielen auf, aber eben auch welche mit aufwändiger grafik und ressourcenhunger.

aber wenn ich ja eh nix zu tun hab... ;) ich mach mich mal ans "filtern"...


aber mal schönen dank für die antworten :)

Wie wäre es mit lernen. Ich meine du wirst sicherlich irgendeinen stuss stur auswendig können müssen. D ahast du die chance etwas Zeit zu sparen. Und was sagt der Jörg Knoblauch: Zeit ist das wertvollste Gut das wir haben. Mann kann sie nicht kaufen und sie verrinn dauernd.

Viel Spass im Studium ;)
 
Wenn die Vorlesung so langweilig ist, hast Du wahrscheinlich das falsche Studienfach gewählt. Was studierst Du den?
Muss nicht sein, gibt auch Vorlesungen, deren Stoff eigentlich interessant ist, aber durch das sturre vorlesen aus dem Skript, was manche Profs ja leider praktizieren, breitet sich schon schnell Langeweile aus...

LG, Justus
 
nabend!

kann mir jemand eine empfehlung für ein tolles spiel für die vorlesung geben? :D
es sollte in richtung puzzle oder simples jump'n run gehen.


danke schonmal ;)

stefan (der grad gelangweilt in der abendvorlesung sitzt ;) )


NACHTRAG: es sollte grafisch nicht so aufwändig sein, damit mir der macbook-akku nicht nach 2 stunden leer läuft!

Also mich wundert es nicht wenn uns die Deutschen in Österreich die Türen einrennen wenn in Deutschland in der Vorlesung gespielt wird. :suspect:
 
kann mir jemand eine empfehlung für ein tolles spiel für die vorlesung geben? :D

...

NACHTRAG: es sollte grafisch nicht so aufwändig sein, damit mir der macbook-akku nicht nach 2 stunden leer läuft!


... ich bin dafür, daß man dir den dreifachen Studiengebührensatz berechnet und dir dafür draußen auf dem Flur ein Platz neben einer Steckdose reserviert :p
 
ich studiere umweltwissenschaften. in RLP gibt es glücklicherweise noch keine studiengebühren (somit fällt shivas forderung flach :p ); die vorlesung in der ich mich so gelangweilt hab war botanik. is an sich auch gar nicht so spannend, aber die frau prof. hat keine ahnung von interessanter vorlesungsgestaltung.
 
Zurück
Oben Unten