Netshade

S

s1m0n767

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser Gemeinde.

Ich habe zwei Fragen:


1. Netshade : Wenn ich zum Beispiel uTorrent benutze, ist das dann auch über den Proxy verbunden oder normal über das Internet?


2. Kennt ihr noch ein anderes Programm als Netshade?
Es soll allerdings nicht nur bei Safari eingreifen, sondern mein gesamtes MBP. Also egal welches Programm ich verwende, das auf das Internet zugreift es soll immer über einen Proxy laufen.



Vielen Dank für die Antworten!
 
Liebe MacUser Gemeinde.

Ich habe zwei Fragen:


1. Netshade : Wenn ich zum Beispiel uTorrent benutze, ist das dann auch über den Proxy verbunden oder normal über das Internet?


2. Kennt ihr noch ein anderes Programm als Netshade?
Es soll allerdings nicht nur bei Safari eingreifen, sondern mein gesamtes MBP. Also egal welches Programm ich verwende, das auf das Internet zugreift es soll immer über einen Proxy laufen.



Vielen Dank für die Antworten!

Hei,

Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten. aber unter:

Systemeinstellungen > Netzwerk > nach dem Auswählen der aktiven Netzwerkonfiguration, erscheint eine Leiste aus der Du „Proxies“ auswählen kannst und beliebige Dir genehme, aber natürlich existent-sein-müssende, Proxies für unterschiedliche Protokolle eintragen kannst.

Die gelten dann über die ausgewählte Schnittstelle für alle Programme die das Netzwerk benutzen. Deshalb solltest Du eventuell im LAN vorhandene Netzwerkcomputer mit ihrer IP unter „kein Proxi für“ eintragen, bzw den DHCP-Bereich der aktiv ist, damit sich interne Verbindungen nicht über das Internet verbinden wollen.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten