Netscape Navigator 9 für Mac ist da.

Lodrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
bnc-logo.gif


Die Legende ist zum Leben erweckt worden und in der Version 9 verfügbar:

http://browser.netscape.com/

Die Mutter aller Alternativen Browser ist wieder da ;)
 
Wäre schön wenns nicht wie die ganzen letzten Versionen wieder so eine Totgeburt wäre...

Ist die neue Version wieder Firefox basiert?
 
Ist aber irgendwie befremdlich und nicht Mac OS X Like. Gefällt mir nicht sooooooh arg. Aber, dass es den wieder gibt find ich nicht schlecht.
 
Ich bin ja positiv überrascht.

Ich habe mir mal gleich den Netscape Navigator heruntergeladen; ich kenne ihn ja noch von "früher" auf dem PC. Bei mir läuft er bisher fehlerfrei und viel schneller als Firefox. Bei mir ist Firefox eine lahme Ente. Allerdings reicht der Netscape nicht an mein Safari ran. Auch das Aussehen ist angenehm. Ich werde ihn mal unter Beobachtung stellen :)

Nur was ist der Vorteil - im Wesentlichen - von Netscape gegenüber Firefox bzw. Safari???

PS: Netscap ist nicht WebKit basiert, oder? Die Schlaltflächen sehen immer so unschön eckig aus...
 
Ich bin ja positiv überrascht.

Ich habe mir mal gleich den Netscape Navigator heruntergeladen; ich kenne ihn ja noch von "früher" auf dem PC. Bei mir läuft er bisher fehlerfrei und viel schneller als Firefox. Bei mir ist Firefox eine lahme Ente. Allerdings reicht der Netscape nicht an mein Safari ran. Auch das Aussehen ist angenehm. Ich werde ihn mal unter Beobachtung stellen :)

Nur was ist der Vorteil - im Wesentlichen - von Netscape gegenüber Firefox bzw. Safari???

PS: Netscap ist nicht WebKit basiert, oder? Die Schlaltflächen sehen immer so unschön eckig aus...

der Netscape Navigator 9.0b2 basiert auf Firefox 2.0.0.4
- ist Gecko basiert
- "viel schneller als Firefox" genauso gut könntest du behaupten, Elvis und der Weihnachtsmann sind dir gestern begegnet

----
"was ist der Vorteil"
- sieht anders aus
- hat ein paar extra Funktionen drin
- in etwa wie bei Flock z.B.
----
"Die Schlaltflächen sehen immer so unschön eckig aus..."
ab FF 3.0 gibt es die ja auch in Aqua Style - dann eben in Netscape Navigator 10. ganz sicher auch
 
hat oder weiß zufällig auch jemand ein paar halbwegs attraktive Themes für Netscape ... !? Die müssen scheinbar eigens für N. designed werden, während die FF-Extensions wunderbar funktionieren. Aber das Default-Theme geht eben gar nicht ...
 
Zurück
Oben Unten