Netscape 7.1 erschienen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von letsdoit, 01.07.2003.

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hi!

    soeben ist netscape 7.1 erschienen. vorab zwar nur in englisch (www.netscape.com) aber ist eine echte alternative zu safari.

    geschwindigkeitsmäßig merke ich keinerlei unterschied zu safari und der start geht auch ähnlich schnell. das paket ist 18 MB groß und steht zum download bereit.

    also wer einen großen "zweit-browser" benötigt, um manche seiten zu besuchen, hat mit netscape 7.1 ein gutes werkzeug zur hand.

    so on letsdoit
     
  2. Hi!

    Ich weiß nicht, mir war dieses "alles in einem" (eierlegende Wollmilchsau) immer zuwieder, auch bei Mozilla. Gott sei Dank ändert sich das dort ja jetzt. Ich hab lieber einen seperaten Browser, einen seperaten Mailclient und ein seperates Chatprogramm. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

    Hat sich da wirklich was getan geschwindigkeitsmäßig? Ich fand den Netscape immer eine Katastrofe am Mac...

    Schönen Gruß
    Mitraix
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info, letsdoit.

    Ich werde mir den NS anschauen. Meines Empfindens funktioniert die aktuelle deutsche Version (7.02 de) sehr gut mit Javaapplets zusammen - gerade beim Onlinebanking ist das wichtig.

    Gruss Keule
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mozilla 1.4 ist auch raus

    ... auf welchem NS 7.1 ja basiert. Auf meinem System ist er aber quälen langsam. Ich hab ihn auch eigentlich nur für Safari-untaugliche Seiten.
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    ja die neue version ist wirklich wieder schneller geworden.
    unter OS 9 war es immer eine trageödie, aber jetzt wirklich flott.
    fehlt nur noch die deutsche version.
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Was schön ist, es ist endlich nur eine Programmdatei, die man in den Programmordner zieht, das wars! Außerdem hat das "Classic" Thema jetzt einen Nadelstreifenhintergrund. das ist zwar ein wilder Mix aus ganz alten Symbolen und Nadelstreifen, aber naja,... etwas besser siehts schon aus.
     
Die Seite wird geladen...