Netscape 7.0 sucht nicht

  1. Conet

    Conet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    arbeite auf Os 9.2 und habe letzte Woche Netscape 7.0 installiert. Alles war problemlos. Beim nächsten Einloggen kamen die Probleme: Netscape sucht nicht mehr über einfache Eingabe der www Seite. Erst wenn ich auf "Search" clicke, geht der Browser auf die voreingestellte Seite (Altavista usw.) und von dort komme ich dann erst auf die gewünschte Site. Das kann aber nicht wirklich so sein!

    Außerdem fordert Netscape ein Plug In zur Anzeige von bewegten Bildern. Aber nicht bei allen... Aber wenn ich dann auf "Plug-In bekommen" gehe, dann meldet der Link: Keiner Vorhanden... Ich bin kurz vorm wahnsinnig werden!

    Weiß vielleicht einer von euch wo der Fehler liegen könnte?
    Habe auch noch mal alles neu installiert. Funktioniert nicht!

    /C.
     
    Conet, 24.10.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Ich benutze auch den Netscape 7.0.2

    Und das mit der suche ist echt nicht so der Hit ich habe mir einen Ordner in die Symbolleiste gelegt mit meinen bevorzugten such Seiten. Was aber einwandfrei geht die Netscape suche mit google da bekommt man auch nicht ganz so viel Müll.
    Was du di aber noch installieren solltest damit alles rund läuft ist
    Shockwave und den Flash Player 7 .

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 24.10.2004
  3. Conet

    Conet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,

    danke für den Tipp bzgl. Shockwave und Flash Player 7...

    Aber ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass das nicht anders mit Netscape funktionieren kann. Vor allem da das ja am 1. Tag hingehauen hat...

    Gruß / C.
     
    Conet, 24.10.2004
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    1.593
    komisch, ich hatte das Problem auf meinem alten Powermac (OS 9.1) auch und NS7 wieder weggeschmissen. Auf dem G4 läuft Netscape7 allerdings wunderbar. Vielleicht ist deine version NS7 nicht die richtige/neueste?
     
    MacEnroe, 24.10.2004
  5. Conet

    Conet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja und da ich es leider ja mit eigenen Augen gesehen habe, dass es auch anders geht (wenn auch nur an einem Tag), denke ich und hoffe ich, dass das "Problem" behoben werden kann. Da ich seit kurzem über DSL verfüge, dachte ich, ich könnte mal ein paar Aufrüstungen durch gehen... Windows Mediaplayer Download gemacht. Hat nicht funktioniert (hab mich auch darüber geärgert). Und ich meine danach wäre dieses Problem entstanden... Hat das vielleicht was damit zu tun? Oder spielt evtl. der Yahoo Messenger an der Stelle einen Streich?
     
    Conet, 24.10.2004
Die Seite wird geladen...