Netnewswire home-url exportieren

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze Netnewswire für alles was RSS und Atom heisst und würde gerne die homeurl exportieren.

    Möglich ist dies für jeweils einen feed, da ich aber gerne eine ganze Gruppe auf einmal exportieren würde, versagt der rechte Mausknopf und schaltet immer auf einen aktiven Feed, obwohl ich zuvor alle markiert habe.

    Es ist natürlich möglich, die Feeds herauszukopieren, aber das will ich nicht. Ich brauche die Home-URL, damit die Leute mit einem Browser ansurfen können.

    Habt ihr Ideen oder habe ich etwas übersehen?
     
    minbo, 27.07.2005
    #1
  2. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das geht zumindest in der Bezahl-Version von NetNewsWire, und zwar wie folgt:

    NetNewsWire > File > Export Subscriptions

    Dort öffnet sich ein Auswahlmenü mit Wahlmöglichkeit, ob alle oder einzelne Feeds mit oder ohne Gruppen exportiert werden sollen.

    Ob dies auch bei der Lite-Version geht, weiß ich nicht.
     
    counselor, 27.07.2005
    #2
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hallo counselor
    erstmal zu meiner Verteidigung: Das hatte ich schon mal kann aber damit nichts anfangen also wohin dann damit? Weder Dreamweaver noch ecto können etwas damit erzeugen.
    Wie und was muss ich machen, damit ich das in eine webseite einbinden kann?
     
    minbo, 27.07.2005
    #3
  4. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler.

    Ich habe nicht sorgfältig genug gelesen.

    Du willst nicht die abonnierten RSS-Feeds, sondern die dazugehörigen Home-URLs exportieren (hattest Du ja auch klar gesagt).

    Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
     
    counselor, 27.07.2005
    #4
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    mist ;-)
    Aber selbst wenn es nur die RSS-Feeds sind muss ich diese irgendwie in eine Form bekommen, die publizierbar ist. Das ist eigentlich mein Hauptanliegen, auch wenn es mich freuen würde wenn es die Home-Urls sind.
    Auf der Ranchero seite ist leider auch keine Hilfeseite oder ein Forum vorhanden.
     
    minbo, 27.07.2005
    #5
  6. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal die Untermenüs (Web page) dieser Seite an:

    http://ranchero.com/netnewswire/resources/

    Unter Scripts findest Du unter anderem das Folgende:

    NetNewsWire html uploader - Automator

    “Here's an automator file that parses your NetNewsWire subscriptions into a nice HTML file, then uploads it to the server of your choice.”

    http://www.livejournal.com/users/backlon/41129.html

    Vielleicht gibt es da auch noch etwas, was Deinen Wünschen noch mehr entspricht.
     
    counselor, 27.07.2005
    #6
  7. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Sehr guter Tipp und gut recherchiert, danke.
    Der letzte link für zu einen Automator dingsbums, der direkt über ftp die html datei ablegn will, aber dieser Befehl lässt sich löschen, so dass nur die Konvertierung in eine HTML Datei verbleibt.
     
    minbo, 28.07.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netnewswire home url
  1. tocotronaut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    317
    zeitlos
    02.07.2017
  2. grundsatzfrage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
    grundsatzfrage
    18.01.2011
  3. sushi-berlin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
    sushi-berlin
    29.09.2010
  4. swizz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    swizz
    13.04.2010
  5. moopoints
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    moopoints
    23.02.2010