Netlock oder Simlock

Bedeutet Netlock jetzt eigentlich eine Beschränkung auf den Anbieter T-Mobile oder auf das Netz T-Mobile?
 
aktivieren wirst Du es trotzdem müssen - dabei wird auch der SIM-Lock oder Netlock eingestellt - zumindest war das während der offiziellen T-mobile unlockaktion so.

Bedeutet Netlock jetzt eigentlich eine Beschränkung auf den Anbieter T-Mobile oder auf das Netz T-Mobile?
es bedeutet eine Beschränkung auf das Netz von T-Mobile - Du kannst also auch SIMs von Klarmobil oder AFAIK Callmobile oder sogar Congster benutzen...
 
z.B. ob die die 2G-Modelle der aktuellen 1,- Euro Aktion auch ohne Sim-Lock ausgeliefert werden, da in der email ja "Ab sofort werden alles iPhones mir einen Net-Lock versendet und sind somit mit verschiedenen Karten nutzbar, allerdings müssen diese Karten auch von T-Mobile sein." steht
mal anders herum gefragt: was verstehst du denn unter "ab sofort" ?

bei mir heißt das: ab jetzt, ab gleich, ab diesem augenblick, bereits gültig.
 
mal anders herum gefragt: was verstehst du denn unter "ab sofort" ?

bei mir heißt das: ab jetzt, ab gleich, ab diesem augenblick, bereits gültig.

Du bist ein Haarespalter!

Lesen kann ich auch: ab sofort und alle iPhones, schrieb die Kundenberaterin.

Der Telekom-Pressesprecher hat es aber nur für das 3G bestätigt.

So, was nun? Kundenberater oder Pressesprecher?
 
es gibt offensichtliche eine quelle (kundenberaterin), die den netlock aller ab sofort versendeten iphones (momentan ist nur die erste generation verfügbar) bestätigt. richtig?

es gibt weiterhin eine quelle, die exakt diesen netlock auch für die zukünfitge generation (iphone 3G) bestätigt, nämlich den pressesprecher. richtig?

was kann man daran missverstehen?

die quellen widersprechen sich doch in keinster weise!
 
moin,

heisst das, des es ein iPhone von Debitel geben könnte?
oder gibt es 100%ige quellen das man bei t-mobile nur MIT vertrag ein iphone kaufen kann?

mfg tobias
 
Wie es aussieht, bekommst Du auch weiterhin Dein iPhone nur über TM mit dem entsprechenden Completetarif. Man kann nur andere TM Karten nutzen.
 
Warum der Netlock von Interesse ist:

Wenn jemand sich ein iPhone kauft und mit diesem nicht zurecht kommt oder mal was anderes haben möchte (Annahme), so kann er das iPhone nicht zurückgeben (Vertrag ist Vertrag). Jedoch kann er nun seinen Vertrag auch mit einem anderen Handy nutzen, da z.B. das Datenvolumen neuerdings auch von anderen Geräten genutzt werden kann. Somit kann er sein iPhone verkaufen ohne einen zu großen Schaden zu haben...

Daher vermute ich, dass es bald iPhones bei z.B. eBay zu kaufen gibt. Und wer dann einen T-Mobile Vertrag hat, kann dies nutzen ohne es hacken zu müssen. Die Preise dürften dann auch moderat bleiben (nach einer gewissen Zeit).

jvc
 
Zurück
Oben Unten