Netgear WGR 614, WPA und Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dereperaner, 09.09.2006.

  1. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    ich habe meinen Router Netgear WGR 614 bisher sehr sicher über WEP Verschlüsselung mit meinem Ibook verbunden. Nun habe ich ein Firmware Update gemacht, sodaß der Router auch WPA unterstützt. Die WEP Verschlüsselung funktioniert weiterhin sehr gut, Bei der Umstellung auf WPA, gebe ich im Router und Mac jeweils dasselbe Passwort ein, aber das Ibook wählt sich kurz ein und sofort wieder aus (Langsames Blinken des Airport Symbols in der Menüleiste). Wo liegt das Problem?
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Hi,
    hast Du mal versucht, ein einfaches bzw. gar kein PW zu benutzen, um auszuschließen, das es am selbigen bzw. dessen Eingabe liegt?

    ./mstone
     
  3. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.12.2005
    das gleiche problem hatte ich mal mit einem dlink router, hab mit der supporthotline telefoniert welche mir auch nicht helfen konnten...nach einiger zeit ging dann die wlan funktion des routers gar nicht mehr!
    ich hoffe du findest eine lösung und musst dir keinen neuen kaufen wie ich!
     
  4. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    was mir da gerade noch einfällt, was steht denn in den Logfiles?

    ./mstone
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen