Netgear Router will unter WLAN plötzlich Benutzername und Passwort

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich habe einen Netgear DGN2000 Router(mit Modem), daran hängen 2 Geräte per LAN und mehrere Geräte (MacBook, Iphone, iMac) per WLAN dran.
seit neustem zickt der router irgendwie rum, denn ich kann mich des öfteren
nichtmehr mit dem WLAN verbinden. mein WLAN netzwerk wird mir zwar noch angezeigt aber wenn ich darauf klicke, soll ich plötzlich einen benutzernamen und passwort eingeben. die verschlüsselung habe ich auf WPA-PSK eingestellt und diese verlangt normalerweise nur das passwort.
es hilft nur ein neustart des routers um das problem zu lösen.
ich bin total ratlos woran das liegen könnte. hier noch ein paar
info´s:

Netgear Router DGN2000
Verschlüsselung: WPA-PSK
DHCP aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße
 
hi,
kurzes update:
das problem ist gerade wieder aufgetreten.
ich hatte mein macbook nur kurz im standby, nach aufklappen des display´s
hat sich das macbook nichtmehr verbunden mit meinem netzwerk.
der airport hat mir mein netzwerk angezeigt, allerdings unter einer anderen kategorie: Geräte. wenn ich mich nun mit meinem netzwerk verbinden will soll ich jetzt
benutzername und passwort eingeben.
also irgendetwas haut nicht hin.
hmm....
 
Zurück
Oben Unten