netgear mr814 funktioniert nicht wireless

  1. henkx

    henkx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    O.g. Router habe ich genäss Handbuch angeschlossen und konfiguriert (über Safari).
    Funktioniert alles bestens.
    Versuche ich allerdings über Airport online zu gehen, erscheint in der Menüzeile "Suche nach PPoE-Host" und später, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Die Netzwerkeinstellungen sind m. E. in Ordnung.
    Wo könnte der Wurm drin sein?

    Grüße
    henk
    ---------------------------------------------------------
    PB 1,25, 1GB, 10.3.8
     
    henkx, 10.10.2006
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Versuche ich allerdings über Airport online zu gehen, erscheint in der Menüzeile "Suche nach PPoE-Host" und später, dass keine Verbindung

    Besitzt der Router eine Funktion "WLAN to Ethernet Bridge" oder so ähnlich?
    Möglicherweise ist das ausgeschaltet.
     
    Stargate, 10.10.2006
  3. henkx

    henkx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Mittlerweile funktionierte das Ganze schon mal, mal mit einem Rechner, dann mit dem anderen, auch mal mit beiden, aber nicht zuverlässig.
    Der "Durchbruch" kam, als ich in den Netzwerkeinstellungen statt über PPoE über DHCP ging.
    Bei Wahl von PPoE kommt die Meldung, und das ist wohl, was stargate meint, dass die Airportbasis als Brücke eingestellt sein müsse (oder so ähnlich).
    Habe leider so eine Funktion nicht gefunden.
    Es gibt eine Grundeinstellung des Routers, dass er als DHCP-Server eingestellt ist. Dies soll man laut Handbuch, auch wenn man PPoE verwendet nicht ändern.
    Diese Nachricht schreibe ich jetzt kabelgebunden, und ich könnte langsam k......
    Hat jemand vielleicht noch eine pralle Idee?

    Grüße
    henkx
     
    henkx, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netgear mr814 funktioniert
  1. Decoderm
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    617
    Decoderm
    31.01.2017
  2. shaq_attack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    129
    shaq_attack
    30.09.2016
  3. achimgr
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    303
    achimgr
    16.07.2016
  4. luedfe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441
  5. flippidu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    804
    flippidu
    22.11.2003