Netgear Accesspoint administrieren (vom Mac aus) - möglich?

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Ist es möglich einen Netgear Accesspoint vom Mac aus zu administrieren?
Habe das bis jetzt immer von meinem Win-Notebook gemacht. Möchte ich aber nicht mehr. Geht das wohl auch vom Mac aus?

Habe nicht Software-artiges dafür gefunden. :rolleyes:

Wenn ihr irgendeine Idee habt, wäre klasse!


MfG Gerrit
 
Hallo Gerrit,

die meisten Geräte dieser Art haben ein Web-Interface (integrierter Server), der von jedem Browser auf jedem System aus angesprochen werden kann. Standards eben. ;) Netgear verwendet dies z.B. für alle Router und spart sich damit eine eigene Software und erleichtert die Konfiguration.
Bei den Systemanforderungen steht zwar meist Win XY, aber das heisst nicht viel. Der Mac ist ja ebenso in der Lage mit einem Browser das Gerät zu erreichen. ;)

Um auf den AP oder Router zu kommen, reicht die Eingabe der IP im Browser aus. Das ist meist 192.168.0.1 oder z.B. bei Draytek 192.168.1.1 - weiteres müsste in deinem Handbuch stehen.
 
Grady schrieb:
Web-Interface (integrierter Server), der von jedem Browser auf jedem System aus angesprochen werden kann.


Hallo.
Bei meinem Netgear-Router ist das auch so. Aber bei meinem AccP. leider nicht. Darum hatte ich auch gefragt. Aber werde ich wohl noch mal schauen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen und soetwas hat er auch.

MfG Gerrit
 
Lauscht Dein Accesspoint evtl. auf x.x.x.253 oder x.x.x.254?

Es würde schon ein bischen helfen, wenn du etwas mehr Details kundtun würdest (Modellnummern, IP-Adressen).

Grüsse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten