Netgear Accesspoint administrieren (vom Mac aus) - möglich?

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Ist es möglich einen Netgear Accesspoint vom Mac aus zu administrieren?
    Habe das bis jetzt immer von meinem Win-Notebook gemacht. Möchte ich aber nicht mehr. Geht das wohl auch vom Mac aus?

    Habe nicht Software-artiges dafür gefunden. :rolleyes:

    Wenn ihr irgendeine Idee habt, wäre klasse!


    MfG Gerrit
     
    Kryptaesthesie, 04.07.2004
  2. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerrit,

    die meisten Geräte dieser Art haben ein Web-Interface (integrierter Server), der von jedem Browser auf jedem System aus angesprochen werden kann. Standards eben. ;) Netgear verwendet dies z.B. für alle Router und spart sich damit eine eigene Software und erleichtert die Konfiguration.
    Bei den Systemanforderungen steht zwar meist Win XY, aber das heisst nicht viel. Der Mac ist ja ebenso in der Lage mit einem Browser das Gerät zu erreichen. ;)

    Um auf den AP oder Router zu kommen, reicht die Eingabe der IP im Browser aus. Das ist meist 192.168.0.1 oder z.B. bei Draytek 192.168.1.1 - weiteres müsste in deinem Handbuch stehen.
     
    Grady, 04.07.2004
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6

    Hallo.
    Bei meinem Netgear-Router ist das auch so. Aber bei meinem AccP. leider nicht. Darum hatte ich auch gefragt. Aber werde ich wohl noch mal schauen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen und soetwas hat er auch.

    MfG Gerrit
     
    Kryptaesthesie, 05.07.2004
  4. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Lauscht Dein Accesspoint evtl. auf x.x.x.253 oder x.x.x.254?

    Es würde schon ein bischen helfen, wenn du etwas mehr Details kundtun würdest (Modellnummern, IP-Adressen).

    Grüsse,
    sbx
     
    starbuxx, 05.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear Accesspoint administrieren
  1. Decoderm
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    624
    Decoderm
    31.01.2017
  2. shaq_attack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    130
    shaq_attack
    30.09.2016
  3. achimgr
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    307
    achimgr
    16.07.2016
  4. oberammergauner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    bigschwabbel
    27.12.2015
  5. Maulwurfn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    482
    Maulwurfn
    02.08.2005