Netgear 114P Printserver Problem

bigben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
trotz vieler Stunden habe ich den Printserver nicht ans Rennen gebracht. Ich bringe die Kommunikation zwischen dem Drucker (am printserver) und dem Mac nicht ans Rennen. Er wird vom Mac nicht gesehen, bzw erkannt. ich habe es versucht über die Funktion "Drucker hinzufügen" ich kann ihn zwar zum Drucken bringen, indem ich ihn mit seiner IP Adresse anspreche, aber nach dem Druck spult er 1000 leere Seiten raus. ich habe einen PSC 2210 (in der netgear Kompatibilitätsliste) und einen HP 9800 (nicht in der Liste) aber das Ergebnis ist bei beiden das selbe. Die zugehörigen Druckertreiber sind installiert, aber in der Auswahlliste der Drucker nicht zu finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, ihn richtig einzurichten

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Netgear PS101 und habe den daranhängenden Drucker (Brother HL1450) am Mac nicht mit den Original-Brother-Druckertreibern zum laufen bekommen, sondern "nur" als Postscript-Drucker.

D.h. versuche einfach mal, den Drucker als IP-Drucker einzurichten und als Druckertreiber "Postscript-Drucker" zu verwenden.
Vorausgesetzt natürlich, daß Dein HP 9800 auch postscriptfähig ist...

*edit*
gerade sehe ich, daß der HP Deskjet 9800 als Druckersprache nur HP PCL Level 3 Enhanced kann.
Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten