Netflix Ton-Einstellungen ändern

Jendevi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
9
Hallo MU-Community,

ich nutze Netflix am Mac mit einem 2.1-System und musste jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich bei diversen FIlmen kaum die Dialoge verstehe. Es scheint als würde ein 5.1-Signal oder höher übertragen werden, aber kein echtes "Stereo". Es hört sich an, als würde der Center-Speaker fehlen. Gibt es eine Möglichkeit das Tonsignal von netflix zu beeinfluss und bspw. auf ein Stereo-Signal zu "zwingen"?

Danke und viele Grüße!
 

MDmac64

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
217
Hallo,
probier, wenn verfügbar unter Option "Audio und Untertitel" eine andere Einstellung.
Oder es kann auch daran liegen -> KLICK
 

Jendevi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
9
Einstellungsmöglichkeiten außer Untertitel und Sprache habe ich bei Netflix leider nicht gefunden
Das Soundsystem ist auch eingemessen und sollte keine dahingehend nicht problematisch sein.
Es muss also irgendwie am Audio-Codec o.ä. liegen... :confused:
 

MDmac64

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
217
Oder ein grundsätzliches Problem, welches sogar Hersteller entdeckt haben, um dafür Produkte zu erstellen.
KLICK

Eventuell hilft auch ein Equalizer?
 

Jendevi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
9
Besteht das Problem bei jedem Film? Oder heißt diverse nur bei einigen?
Das hält sich bei Netflix die Waage. Das "fünfte Element" ist ein krasses Negativ-Beispiel. Hier kann man die Stimmen wirklich kaum verstehen. Interessanterweise ist der Ton bei Disney+ deutlich besser... :rolleyes:
 
Oben Unten