Netflix in Safari funktioniert nicht

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

seit gestern spuckt Safari 11 den Fehlercode S7353 auf der Netflix-Seite aus. Der Fehler beschraenkt sich nur auf mein nMP (nicht auf andere Macs, iOS etc.) mit Sierra (aktuell). Auf dem selben Mac in Firefox gibts kein Problem.

Bisher gemacht:
- Neustart
- Ein-/ausloggen bei Netflix
- Website data fuer Netflix geloescht
- Silverlight de-/ reinstalliert

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank.
 
Moin,
lösche mal die Browserdaten, vielleicht hilft es.
In Safari Einstellungen auf Erweitert und unten "Entwicklermenü" anhaken. In der oberen Leiste kannst du schließlich unter dem Punkt Entwickler den "Cache Speicher" leeren.
 
Danke.

Hat aber nicht geholfen.
 
Silverlight? Ich habe auch Netflix, musste aber kein Silverlight installieren (ausser es wurde mir dreist untergeschoben).
 
Mit einem anderen User auf dem gleichen System funktioniert es uebrigens auch nicht.


Silverlight? Ich habe auch Netflix, musste aber kein Silverlight installieren (ausser es wurde mir dreist untergeschoben).

Es wurde in der Vergangenheit einige Male danach gefragt, ob man es updaten wolle. Daher die Annahme, Netflix laufe auf Silverlight. Wenn dem nicht so ist, mea culpa
 
Schließe mal Safari und gehe zu HD/Library/Application Support/Microsoft/PlayReady und lösche die mspr.hds bzw. benenne sie um.

Danke.

Das ist das DRM-Zeugs oder?

Nope, keine Veraenderung.
 
Netflix braucht ab MacOS 10.10 eigentlich kein Silverlight mehr in Safari, sondern gibt in HTML5 wieder. Also einfach mal ohne Silverlight probieren. Ansonsten helfen hier offensichtlich nur der Kundendienst von Netflix oder die folgenden Tipps weiter -> https://help.netflix.com/search?q=S7353
 
Netflix braucht ab MacOS 10.10 eigentlich kein Silverlight mehr in Safari, sondern gibt in HTML5 wieder. Also einfach mal ohne Silverlight probieren. Ansonsten helfen hier offensichtlich nur der Kundendienst von Netflix oder die folgenden Tipps weiter -> https://help.netflix.com/search?q=S7353

Safari 11 unter Sierra und High Sierra auf dem MP 5.1:
Bildschirmfoto 3.png


Auf dem MBP Retina (Mitte 2014) geht auch der HTML 5 Player.
 
Es funktioniert immer noch nicht.

Scheinbar laeuft es auf HTML5, da ich Silverlight geloescht habe.

Ich habe mehrere Monitore probiert, ueberall dasselbe. Wie das mit dem DRM zu verstehen ist bzw. wie ich es loesen kann, falls es dies sein sollte, weiss ich nicht. Tips? Diese eine Datei hatte ich geloescht.

Der Kundenservice wusste von nichts; der Fehler sei nur auf Windows bekannt. Im Endeffekt sind wir die Schritte zur Problemloesung bei Wiedergabefehlern aus der Database von Netflix durchgegangen (nochmal ;) ). Ich solle doch auf Firefox gucken, weil es dort ja funktioniert - ja, sehr hilfreich...

Hat noch jmd irgendwelche Tips; egal wie absurd sie sind?

Danke.
 
Wie hast du denn deine Monitore angeschlossen? Ich weiß aus Erfahrung, dass z.b. ein HDCP Fehler über TB kommen kann.
Mit HDMI-Kabel lief es nach einem Neustart. Obwohl dann dürfte ja Firefox auch nicht funktionieren und Fehlercode S7353 ist schon eher sehr selten.
Hast du im Safari unter Entwicklermodus mal den Cache geleert und/oder einen anderen User Agent gewählt?
 
Externe Monitore dran oder Bildschirmfreigabe aktiviert bzw. läuft im Hintergrund? Deaktivieren/entfernen.
 
Also mir ist jetzt aufgefallen, dass auch bei mir Safari Silverlight verlangt, aber CLIQZ von Anfang laeuft. Das hat anscheinend schon direkt ein Mozilla-DRM-Plugin eingebaut, was geschuetzte Inhalte von Netflix abspielen kann.
 
Zurück
Oben Unten