Netbeans - Hotkeys ändern

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hey Leute.

Wie ändere ich die Hotkeys in Netbeans?

Wenn ich zB F11 drücke kommt mir ja Expose zu gute. Deswegen will ich die Shortcuts in NEtBeant ändern.
 
Du weisst schon, dass es eigentlich in jedem Prgramm eine Hilfe-Funktion gibt, diese zu verwenden wirkt manchmal Wunder.

st3-f
 
To add or remove a keyboard shortcut for a menu command:
From the main window, choose Tools > Options.

Genau das steht da... UND nun rate mal was mein Problem ist? Da steht nix mit Option!!!!!!! Wenn ich wüßte wie man hier ein Bild hochläd könnte ich es dir beweisen.....

PS: In your face!
PPS: Ich würde mir nie anmassen eine solche Antwort zu posten wie du. Nicht weil solche Leute wie du davon ausgehen, dass Leute wie ich faul oder dumm sind, was nicht gerade einen guten Charkter von dir darstellt., sondern ...
1) Man sollte freundlich sein.
2) eine Post zu lesen und einen nichtssagende Antwort zu präsentieren ist höchst ineffizient und einfach nur sinnlos
3) und das ist mit ABstand der wichtigste Grund: man sieht wie der letzte Depp aus, wenn man wie du gerade etwas Behauptet (du behautest die Hilfe würde mir helfen) was zu falsch ist oder nicht zu keinem Ergebnis führt. Und da die Hilfe mir "geholfen" hat aber der Menüeintrag fehlt tritt genau dieser Fall ein.

Jemand da der weiß wie es geht? Im Menü fehlt einfach "Options". Ist nicht da.
 
Post kann geschlossen werden. Ich hatte sowohl die deutsche als auch die englische VErsion von NetBEans. Anscheinend waren da die Menüs verschieden.

Unter NetBeans > Einstellungen > Keymap findet man die Short KEys

Wie zu sehen ist, ist hier das deutsch und englische MEnü vermischt worden. Achtet beim download darauf, dass ihr gleich die englische VErsion downloaded.
 
Guten Morgen!

Ja, da muss ich dir Recht geben, war nicht super-freundlich, dafür entschuldige ich mich, war nicht persönlich gemeint!

Dadurch werde ich die PS und PPS Passagen überlesen. Du hast recht, dass die Option fehlt unter Tools, habe ich vorher nicht selbst versucht, allerdings kann ja auch keiner wissen, dass du die Hilfe schon benutzt hast, bevor du den Thread gestartet hast - steht ja nirgends, was du schon alles versucht hast!

Gut, dass du es rausgefunden hast, sollte man mal dem Netbeans-machern sagen, dass die Hilfe unter MacOSX wohl nicht ganz korrekt ist.

Gruss

st3-f
 
@st3-f: Ok. Damit sind wir dann also quit... Ich war in den PS und PSS auch nicht ganz nett...
 
Zurück
Oben Unten