NetBeans 5.5 mit SVN

  1. big_blue

    big_blue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    habe seit ein paar Wochen jetzt meinen MAC. Habe unter Win... mit Netbeans gearbeitet und wollte das jetzt natürlich auch unter OS X arbeiten.

    Habe jetzt auch NetBeans und das SVN - Plugin installiert. Dann musste ich noch subversion für OS X installieren. Weiß nicht mehr genau wo ich das Packet her habe aber im Terminal klappt alles bestens.

    Wenn ich jetzt jedoch in NetBeans ein Projekt "einchecken" möchte, dann sagt er mir immer das ich SVN installieren soll. Ich könnte testen ob alles richtig installiert ist wenn ich in Terminal "svn --version" eingeben kann.

    Ich hoffe das jemand von Euch eine Lösung für mein Problem hat.

    Danke
    big_blue
     
    big_blue, 20.11.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    musst du eventuell den vollständigen pfad zu svn in den plug-in einstellungen angeben?
     
    oneOeight, 20.11.2006
  3. big_blue

    big_blue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Kann da leider weiter nichts einstellen! Kann einfach das Plugin installieren und dann ist fertig.

    Habe gerade noch mal nach geschaut, aber sieht net so aus.
     
    big_blue, 20.11.2006
  4. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Das ist ein toller Bug, der mich auch viele Nerven gekostet hat! Aus welchem Grund auch immer, aber Netbeans sucht das svn-Binary immer in /bin !

    Also einfach mit

    ln -s /bin/svn /usr/local/bin/svn

    einen Softlink in /bin erstellen und Netbeans ist zufrieden :)
     
    wegus, 20.11.2006
  5. big_blue

    big_blue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    vielen Dank es hat geklappt. Jedoch muss meines achtens der Befehl anders eingegeben werden.

    ln -s /usr/local/bin/svn /bin/svn

    Trotzdem vielen Dank. Habe schon eine Weile danach gesucht. Gleich hier geschrieben hätte mir viel Zeit gespart.

    DANKE
    big_blue
     
    big_blue, 20.11.2006
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    ich dreh's jedesmal verkehrt herum :rolleyes: sorry!
     
    wegus, 20.11.2006
  7. big_blue

    big_blue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Kein Thema! Muss auch immer probieren wie es geht.

    Gruß
     
    big_blue, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NetBeans SVN
  1. marc-zrh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423
    marc-zrh
    11.04.2013
  2. Markuswww
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
    oneOeight
    09.12.2009
  3. sempai0815
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.310
    cmittendorf
    03.06.2009
  4. DannyFresh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    666
    DannyFresh
    15.05.2008
  5. Lesko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443