NetBeans 5.5 mit SVN

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi,
habe seit ein paar Wochen jetzt meinen MAC. Habe unter Win... mit Netbeans gearbeitet und wollte das jetzt natürlich auch unter OS X arbeiten.

Habe jetzt auch NetBeans und das SVN - Plugin installiert. Dann musste ich noch subversion für OS X installieren. Weiß nicht mehr genau wo ich das Packet her habe aber im Terminal klappt alles bestens.

Wenn ich jetzt jedoch in NetBeans ein Projekt "einchecken" möchte, dann sagt er mir immer das ich SVN installieren soll. Ich könnte testen ob alles richtig installiert ist wenn ich in Terminal "svn --version" eingeben kann.

Ich hoffe das jemand von Euch eine Lösung für mein Problem hat.

Danke
big_blue
 
musst du eventuell den vollständigen pfad zu svn in den plug-in einstellungen angeben?
 
oneOeight schrieb:
musst du eventuell den vollständigen pfad zu svn in den plug-in einstellungen angeben?

Kann da leider weiter nichts einstellen! Kann einfach das Plugin installieren und dann ist fertig.

Habe gerade noch mal nach geschaut, aber sieht net so aus.
 
Das ist ein toller Bug, der mich auch viele Nerven gekostet hat! Aus welchem Grund auch immer, aber Netbeans sucht das svn-Binary immer in /bin !

Also einfach mit

ln -s /bin/svn /usr/local/bin/svn

einen Softlink in /bin erstellen und Netbeans ist zufrieden :)
 
wegus schrieb:
Das ist ein toller Bug, der mich auch viele Nerven gekostet hat! Aus welchem Grund auch immer, aber Netbeans sucht das svn-Binary immer in /bin !

Also einfach mit

ln -s /bin/svn /usr/local/bin/svn

einen Softlink in /bin erstellen und Netbeans ist zufrieden :)

Hi,
vielen Dank es hat geklappt. Jedoch muss meines achtens der Befehl anders eingegeben werden.

ln -s /usr/local/bin/svn /bin/svn

Trotzdem vielen Dank. Habe schon eine Weile danach gesucht. Gleich hier geschrieben hätte mir viel Zeit gespart.

DANKE
big_blue
 
Zurück
Oben Unten