netauthagent fragt immer wieder nach Passwort

R

Radfahrer2008

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende SnowLeopard installiert- nun erscheint jedesmal bei der Anmeldung ein Kasten: "Netauthagent" und fragt nach dem Passwort für den Schlüsselbund. Wie kann man verhindern, dass diese Anfrage immer wieder auftaucht. Ich habe nun schon länger verschieden Foren und das Internet nach Antworten durchsucht, aber bisher keine passende gefunden. Ich meine, mich zu erinnern, dass ich schon mal kurz nach Inbetriebnahme meines imac vor einem Jahr die gleiche Problematik hatte, weiss aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn die Meldung nervt. Danke
 
Problem vorerst gelöst

Hier eine kurze Beschreibung, was ich gemacht habe- vielleicht hilft es dem/der einen oder anderen mit ähnlichen Fehlermeldungen.
Konnte die Fehlermeldung zunächst der wohl fehlerhaften Anmeldung an einer Festplatte im Netzwerk zuordnen. Nachdem ich die Festplatte runtergefahren hatte, kam die Fehlermeldung nicht mehr, nach dem Hochfahren der Festplatte war die Meldung wieder da. Dann habe ich "Schlüsselbund-Erste Hilfe" angewendet- sowohl "überprüfen" als auch "reparieren". Hat aber nichts verändert/gebracht. Dann habe ich login.keychain (im Ordner library/keychains) in den Papierkorb geschoben (löschen geht nicht, da in Verwendung), anschließend den imac neu gestartet und damit einen neuen Schlüsselbund Anmeldung generiert. Die alte Datei login.keychain im Papierkorb habe ich dann gelöscht- es gehen zwar dann auch die anderen Passwörter/Zertifikate verloren- waren aber nicht viele- und, oh Wunder, endlich keine lästige Fehlermeldung mit "netauthagent".:):):cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst bei mir leider nicht das Problem, was kann man denn da noch machen?
EDIT: Seh grad das Thema ist was älter. Ich habe auch ein leicht andere Problem, es erscheint immer wieder bei einer Anmeldung von anderen Rechnern im Netzwerk der NetAuthAgent und will ein PW. Allerdings unter Lion...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den Mist habe ich hier auch gerade
 
Zurück
Oben Unten