Netatmo-Wetterstationen jetzt HomeKit-kompatibel

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.387
Reaktionspunkte
7.558
Und die neuen supporten immer noch nur 2,4GHz im WLAN.......
 
Was aus Sicht der Reichweite und des Datendurchsatzes ja durchaus richtig und ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, picknicker1971 und smn
Ich habe noch die V2, frage mich aber was ich damit in Homekit soll. Ok, man kann Siri nach der Temperatur und evtl. Luftfeuchte fragen, aber kann man die Daten dann auch zur Heizungssteuerung nutzen ?
 
Ich habe noch die V2, frage mich aber was ich damit in Homekit soll. Ok, man kann Siri nach der Temperatur und evtl. Luftfeuchte fragen, aber kann man die Daten dann auch zur Heizungssteuerung nutzen ?
Hier wird das alles ausführlich erklärt:
https://www.netatmo.com/blog/en/weather/homekit-weather-station/

Die relevante Passage daraus:
"You can use the automations available with HomeKit in the Home app to trigger a scenario if CO2 is detected or if the air quality becomes poor. If the CO2 level becomes too high, your Apple HomeKit compatible lights will switch on to alert you. Air quality is a more general notion. It takes into account temperature, humidity and air quality. For example, your Apple HomeKit compatible plugs will switch on the device they are connected to. The Home app does not currently allow you to create automations related to temperature and humidity because these services are not recognised as triggers."
 
hört sich ja ganz gut an. Eingestellte Alarme kriege ich ja jetzt auch per Email, nur halt nicht per Homekit.
Ich lass das mal so wie es ist. Zu teuer zum alles neu kaufen. :(
 
hört sich ja ganz gut an. Eingestellte Alarme kriege ich ja jetzt auch per Email, nur halt nicht per Homekit.
Ich lass das mal so wie es ist. Zu teuer zum alles neu kaufen. :(
Alles nicht, nur die Basisstation. Der Rabatt sind übrigens 70 Euro, also 100 Euro statt 170 Euro.
 
Alles nicht, nur die Basisstation. Der Rabatt sind übrigens 70 Euro, also 100 Euro statt 170 Euro.

So habe ich es mittels dem Netatmo Support auch gelöst, V2 in V3 getauscht für 100€

Homekit funktioniert nun Super mit der Netatmo Station, auch alle zusätzlichen Sensoren
 
habe jetzt auch an den Support geschrieben und werde dann die V3 kaufen. Meine alte V2 verkaufe ich dann.
 
Ich habe Glück und konnte Homekit für meine Netatmo-Wetterstation aktivieren.

Die steht im Schlafzimmer....und deshalb hatte ich bei Standardraum Schlafzimmer eingetragen.

In 3 anderen Räumen steht einen Innenmodul (in Netatmo mit Wohnzimmer, usw benannt) und auf der Terrasse das Außenmodul.

In HOME wird mir das so angezeigt - keine Unterscheidung nach Räumen... Dafür Standardraum und Schlafzimmer

home.jpg


:confused:
Wie richte ich das ein, so daß in Home die Räume & Terrasse korrekt angezeigt werden?

Anhand der Messergebnisse konnte ich den einen Raum als Terrasse identifizieren und über das Rädchen umbennen... Bei den anderen tappe ich im Dunkeln
 
In HOME wird mir das so angezeigt - keine Unterscheidung nach Räumen... Dafür Standardraum und Schlafzimmer
Also erst mal musst Du feststellen, warum die Geräte nicht richtig funktionieren (rote Schrift, Ausrufezeichen). Wenn alles korrekt funktioniert, kannst Du mit der üblichen Home-App-Oberfläche, die tatsächlich etwas umständlich ist, die Geräte umbenennen, Räumen zuweisen und bearbeiten. Teilweise muss Du die Icons dafür länger gedrückt halten, teilweise den "Bearbeiten"-Knopf auswählen. Hier steht ein bisschen was dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204893
 
Hallo,

das mit den Räumen kann man in der Home-App alles einstellen. Ebenso eine Funktion die da heißt „nicht gruppieren“ - somit hast Du pro Raum auch einzelne Werte wie Temperatur, Feuchte usw übersichtlich und nicht zusammengefasst in 1 „Button“
 
Und der sinnlose „Standardraum“ verschwindet dann auch, wenn man die Station und Zusatzsensoren entsprechende richtigen Räumen zugewiesen hat
 
Zurück
Oben Unten