Netatmo Presence keine Verbindung zum DNS Server von Netatmo

delsol

delsol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,



vielleicht kann mir jemand helfen, da ich im Forum und auch im Internet nichts dazu finde.



Ich habe zwei Netatmo Presence Kameras. Dazu verwende ich eine Fritz!Box 7590 mit 1und1 Internet.



Wenn ich die Kameras über die Security App anschließen will habe ich kein Problem sie mit dem WLAN zu verbinden, es wird auch angezeigt dass die Kamera verbunden sei, danach jedoch erscheint mir eine Fehlermeldung dass die Kamera keine Verbindung mit dem Domain Name System Server (DNS) herstellen kann.



Es besteht dann die Möglichkeit eine Statische IP Konfiguration einzustellen.

Leider komme ich hier auch nicht weiter.



Mein Versuch in der Fritzbox 8.8.8.8. und 8.8.4.4. zu hinterlegen und das in der Konfiguration der Kamera zu verwenden scheitert ebenfalls. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht weiß wie das Problem zu lösen ist. Der Netatmo Support hilft leider auch nicht.



Vielen Dank


Tim



Screenshots anbei
 

Anhänge

  • IMG_4348.PNG
    IMG_4348.PNG
    174,7 KB · Aufrufe: 42
Der DNS Server steht übrigens nicht bei netatmo.
Und wenn du eine statische Konfiguration einstellst? Geht es dann?
Der netatmo Support hilft schon, ist aber halt nicht in Echtzeit, das verwechseln viele Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und dg2rbf
Ich habe versucht eine Statische Konfiguration einzurichten, aber vielleicht habe ich die falschen Parameter eingegeben.

In der Fritzbox habe ich den DNSv4 Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt. Das habe ich dann unter Stationäre IP-Einstellung in der Netatmo Security App auch eingegeben. Muss ich vielleicht bei Subnetzmaske was eingeben? Bei Route habe ich den Router und auch mal die Kamera versucht.
 

Anhänge

  • IMG_4349.PNG
    IMG_4349.PNG
    171,4 KB · Aufrufe: 74
Die Kamera braucht vermutlich als DNS die IP-adresse der Fritzbox...

Sonst kennen die Kameras doch gar keine adressen und Geräte aus deinem Heimnetz. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eingegeben. Muss ich vielleicht bei Subnetzmaske was eingeben?
Ja musst du und zwar die selbe wie beim Mac. Die Subnetz Maske ist für alle Geräte im selben Netzwerk identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klappt leider nicht.
Ich nehme folgendes:
IP-Adresse: Ip Adresse von der Kamera
Subnetz: Wie beim Mac
Route: IP vom Router
Primäres DNS: 8.8.8.8.
Sekundäres DNS: 8.8.4.4.

Ist das denn so richtig?

Danke
 
Normal hat man als DNS auch die IP vom Router.
 
Am einfachsten wäre es natürlich, die Kamera bekäme all das via DHCP (automatisch).
 
das funktioniert ja leider nicht, da dann immer die Ansage kommt dass sie sich nicht mit dem DNS Server verbinden kann.
Hat sonst niemand dieses Problem?
 
Wie beziehen denn die anderen Clients ihre IP-Adressen? Per DHCP oder statisch? Schau doch da mal nach, ob der DHCP-Server eine IP-Adresse für den DNS-Server mitliefert, oder ob dort eine statische IP hinterlegt ist. In beiden Fällen die Config übernehmen, wenn es sich um das gleiche Netzwerk handelt. Oder kommen die Kameras in ein separates Netzwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem konnte nach Wochen gelöst werden in dem mehrere Linksys Ethernet Switche entfernt wurden.
Warum es dann ging weiß ich nicht, möglicherweise haben diese eine Firewall oder blockieren etwas?!
 
Zurück
Oben Unten