Net Send für Windows und MacUser hilfe

H

host22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Tagchen,

habe über die Suchfunktion leider nicht´s gefunden. Also zu meinem Problem.

Bei uns in der Firma kommt täglich der Bäcker mit dem Auto. Die Empfangsdame startet vom WinPC eine Batchdatei mit der Meldung " Net Send:domain der Bäcker ist da"

Das funktioniert soweit ganz gut, nur meine MacUser kann ich leider nicht erreichen.

Kann da jemand helfen ?

danke
 
Habe das selbe Problem...


MfG benjamin
 
an die Macprofis

das Problem müsste zu lösen sein, oder ?
 
ich kenne einige Unternehmen, die für Flurfunk icq benutzen.
 
Das ist leider nicht ganz so einfach. Unter OS X übernimmt SAMBA die Windowsnetzwelt und somit auch die sog. Windows-PopUps. Aber leider macht SAMBA da nix draus, es kann sie nur über Umwege (Shell-Script) an andere Programme weitergeben.
 
es gibt quickpopup ... das nutze ich auch und es läuft - auch unter windows!
 
Zurück
Oben Unten