NES goes Rock!

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo macuser,

der von mir verlinkte artikel berichtet über eine us. rockband, die ein komplettes album auf basis von alten NES (nintendo) titel-melodien produziert hat. im artikel ist auch ein verweis auf die homepage der band, wo man sich ein paar titel anhören kann.

eigentlich gehöre ich eher zur der rap-fraktion, aber als alter nintendo user und daher fan des alten midi gedudels,muss ich sagen, dass die stücke rocken - mir gefallen sie.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38603&sys=
 
Na wenn die Jungs da mal keinen Ärger bekommen wegen den Rechten. :)

Für Freunde des guten Geschmacks und Commodore 8bit und 16bit Heimcomputer können mal hier vorbeischauen (insb. bei erstgenannter Adresse!):
  1. RKO The Def Guide to C64 MP3 remakes: klick!
  2. AmigaRemix2005: klick!
 
Itekei schrieb:
Na wenn die Jungs da mal keinen Ärger bekommen wegen den Rechten. :)

Für Freunde des guten Geschmacks und Commodore 8bit und 16bit Heimcomputer können mal hier vorbeischauen (insb. bei erstgenannter Adresse!):
  1. RKO The Def Guide to C64 MP3 remakes: klick!
  2. AmigaRemix2005: klick!


die c-64 page kenn' ich schon. ein paar echt geile perlen dabei.

mein absoluter hit in der videospielgeschichte in sachen musik ist immer noch castlevania.
 
Auf alten Nintendo-Sachen Musik zu machen, ist gar nicht so neu. Teamtendo zumindest machen das schon länger. Das ist rechtliche Probleme geben wird, kann ich mir also nicht vorstellen :)

Viele Grüße,
basti2701
 
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Mac-User, hab' aber gerade mal nach "AmiGamer" gegoogled und dabei hasso's Beitrag mit Querverweis zu meinem Monkey Island-remix gefunden. :)
War immer schon eins meiner Lieblingsspiele, und ich schließe mich der Meinung an - die haben sogar spiele wie Street Fighter verfilmt, aber MI geht immer leer aus... schade...
Naja, falls jemand von Euch mal auf die Idee kommen sollte, bewerbe ich mich hiermit schon mal offiziell für die Mitarbeit am Soundtrack! ;)
Gruß,
Peer "AmiGamer" Bonzelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten