Nervo-mat: Probleme mit Maus und Funktion

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Servus Leute,

habe gerade echt ein nerviges Problem mit meinem iMac:

Oft, nicht immer, aber meistens bei der Bearbeitung von Daten und Bildern "greift" der Cursor nicht mehr richtig....ich kann Bilder entweder nicht mehr greifen und verschieben...oder er öffnet dann alle markierten Bilder, anstatt sie zu verschieben....Wenn ich Z.B. Text markieren will, macht er entweder alles, oder nur einen Auswahl, die aber nicht meine ist...ich muss dann immer 10 x rübergehen, um genau den Bereich auszuwählen, den ich haben will.

Es hat den Anschein, die Maus wäre super sensibel eingestellt auf der einen Seite, auf der anderen Seite passiert gar nichts, wenn ich mit dem Cursor etwas öffnen, markieren oder arbeiten will. Jede Arbeit dauert 3 x so, lang und nervt.

Bei andern Dinge arbeitet er aber wieder ganz normal...WTF???

Frage: Ist das ein MAC-Problem...oder ist einfach die Maus Schrott und kann die Befehle nicht mehr richtig per Bluetooth transportieren?

Danke L.
 
Mac .... nicht MAC...!
Welche Maus? Magic Mouse?

Schalte mal versuchsweise das WLAN am Mac aus - nur zum ausprobieren- ist der Fehler dann immer noch da?
 
Ne, Logitech M570...mit so ner dicken Kugel für den Daumen....:)


Habe WLAN ausgeschaltet...das Problem ist immer noch da....grmphl..
 
Mach mal einen PRAM reset:

Bei welchen Problemen kann ein PRAM / NVRAM-Reset helfen ?
...
Grundsätzlich kann ein PRAM-Reset bei manchen Hardware-Problemen sinnvoll sein: z.B. bei allen Arten von Grafik- und Darstellungsproblemen, bei Soundproblemen oder bei Problemen mit Controllern, Laufwerken und sonstigen Geräten.


http://www.tiramigoof.de/de/?p=3769
 
Also, PRAM probiert...hat leider nichts gebracht...weiterhin die Probleme...kann z.B in Keynote keine Bilder größer ziehen...

- habe Batterie in Maus gewechselt...ist frisch drin.
- Habe für mein Mac und den Anwendungen gerade ein Update durchlaufen lassen..alles frisch jetzt.
- keine weiteren, NEUEN Störquellen in der Umgebung..die die da sind waren vorher auch da, als es noch funktionierte

..dennoch, Problem besteht.
 
Problem gelöst: ganz schnöde: die Logitech Maus ist kaputt. That´s all.

Danke dennoch fürs mitdenken und den Tipp für den PRAM reset!
 
Zurück
Oben Unten