nerviger Schlüsselbund

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Sitze grade bei einem Freund der sich ein gebrauchtes iBook G3 gekauft hat. Jetzt taucht ständig alle paar Minuten beim browsen der Schlüsselbund auf und will ein Kennwort. Wenn ich auf abbrechen drücke akzeptiert er das zwar kommt aber in unregelmäsigen Abständen wieder und NERVT. WIE KANN ICH DEN SCHLÜSSELBUND ABSCHALTEN???
 
Wofür will es denn das Kennwort, bzw. welches Kennwort wird verlangt?
 
keine Ahnung was er genau will - er nervt auch nur beim browsen. Jetzt hat mein Freund zwar das System Kennwort um sich nach dem neustart anzumelden, aber nicht das des Schlüsselbundes (ich dachte immer das sei das gleiche) Egal ständig kommt beim surfen das login Fenster des Schlüsselbundes und ich hab keine Ahnung wie ich das weg kriege.
HABE das Prog Schlüsselbund gestartet, aber sein system passwort passt nicht, tja und jetzt ist guter Rat teuer, wie kriege ich den schlüsselbund weg???
Ich weiss eigentlich ist es ja dafür vorgesehen dass man es nicht weg kriegt...
 
Probier mal folgendes:

-AirPort deaktivieren
- Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
- Netz aus dem Schlüsselbund löschen
- Neustart
- AirPort wieder aktivieren
- mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben / abspeichern

Wenn es nicht hilft dann Schlüsselbund neu anlegen.
 
Der Macmini meines Freundes hat kein Airport, fällt Dir sonst noch was ein?
 
Nein, da ich nicht weiss welches Kennwort er genau verlangt. Da bleibt wohl nur keychain zurückzusetzen.
 
Ok wie mache ich das ohne das ich das Kennwort kenne?
 
Jaja richtig hab ich grade durcheinenander gebracht. Ich soll ihm mal eben schnell seinen MacMini und sein gebraucht gekauftes ibook G3 mit skype einrichten, da er für längere Zeit ins Ausland geht und da ich wegen der NAchfrage nach einer älteren version von skype für 10.2.8 auf einem ibookG3 suche, auf seinem MAcmini gehts, habe ich die zwei Rechner mal eben verwechselt.
 
Ok wie mache ich das ohne das ich das Kennwort kenne?

ähm, OS X hat seine Sicherheitsvorkehrungen und das auch nicht umsonst. Wenn du das Admin-Passwort nicht weißt, dann hat das also seinen Grund.

Entweder:

- fragst du deinen Kollegen nach dem Passwort oder du lässt es bleiben.
- es gibt schon noch eine Möglichkeit, die mag ich hier aber nicht erklären mangels Wissen ob das in Ordnung wäre...
 
Das admin passwort habe ich also wie gehts dann weiter
 
Du hast das Admin Kennwort nicht?
Dann kollidieren wir an dieser Stelle mit den Regeln hier im Forum, sorry!

Wo ist da bitte das Problem? System-CD einlegen und die installation starten. Dann gibt es einen menüpunkt Passwort zurücksetzen (oder so ähnlich).

Nicht alles was mit Passwörtern zu tun hat ist illegal:rolleyes:
 
Wo ist da bitte das Problem? System-CD einlegen und die installation starten. Dann gibt es einen menüpunkt Passwort zurücksetzen (oder so ähnlich).

Nicht alles was mit Passwörtern zu tun hat ist illegal:rolleyes:

Lies Dir den thread von ganz oben und im Kontext durch.
 
Die einfachste Möglichkeit wäre das PW vom Verkäufer zu erfragen.

Ansonsten brauchst du die System-CDs...
 
ok probier ich mal darüber! Und Du hast VOLLKOMMEN recht mit - nicht alles was mit Passwörtern zu tun hat illegal ist. Und mich nervt es extrem wenn ich wie hier einem Freund helfen will und dann rausgeschmissen werde weil es ja theoretisch sein könnte das es illegal ist! Meine Güte ich könnte auch irgendwelche stories erfinden....
 
War der Name eines Familienangehörigen - habe es rausgefunden. VON WEGEN BETRUG HILFE EIN POTENZIELLER KRIMINELLER - Bleibt mal ruhig Jungs, Meine Güte
 
ok probier ich mal darüber! Und Du hast VOLLKOMMEN recht mit - nicht alles was mit Passwörtern zu tun hat illegal ist. Und mich nervt es extrem wenn ich wie hier einem Freund helfen will und dann rausgeschmissen werde weil es ja theoretisch sein könnte das es illegal ist! Meine Güte ich könnte auch irgendwelche stories erfinden....

Ja, aber das können wir eben nicht nachprüfen, das musst Du auch verstehen.
Setzt das System neu auf und damit ist die Sache mit dem keychain erledigt.
 
Sei froh, dass es Leute mit Rechts-/Unrechtsbewusstsein gibt. Schließlich könnte es sich auch um ein geklautes Laptop handeln. (das soll jetzt keine Unterstellung sein!)
 
hm. Also es ist schon sehr leichtsinnig ein gebraucht gekauftes System einfach so weiter zu benutzen. Formatiere und spiele das System neu auf, dann hat es sich. Keiner kann wissen was der Vorbesitzer mit dem Teil noch so alles angestellt hat...
 
Zurück
Oben Unten