Nervige Meldung bei starten von Programmen

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe seit der Neuinstallation und dem Rückspielen des Backup ein bescheidenes Problem. Bei einigen Programmen kommt jedes mal diese Meldung

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 20.59.24.png


Hierdurch dauert das starten bedeutet länger. Wie kann ich dafür sorgen, dass diese Meldungen - wie Früher - nur einmal kommen und nicht jedes mal beim starten.

Was mir aufgefallen ist, ist dass im unterstehenden Bild bei "Weitere Informationen" das rad immer dreht und beim Zugriff bij Laden ein Fragezeichen steht.

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 21.01.42.png
 
Betroffene Programme deinstallieren und neu installieren hast Du schon gemacht?
Gruß
win2mac
 
Was ist denn (Verzeihung, auf Englisch) beim Control Panel Security & Privacy bei "Allow apps downloaded from" eingetragen. Vielleicht Mac App Store ?
 
Das VOX Programm hatte ich ja erst installiert. Also das ist ja eigentlich nur das rein kopieren in den Application Folder. Wie kann ich eigentlich Programme deinstallieren? Ich kan sie ja nur aus dem Application Folder löschen und wieder rein kopieren.

Bei "Allow apps downloaded from" habe ich eingetragen, dass er alles zulässt, weil sonst die Meldung kommt, das er diverse Programm überhaupt nicht startet.
 
Wenn die Programme keinen Deinstaller haben reicht normalerweise das Löschen aus dem Application Ordner. Etwas gründlicher geht es z.B. mit dem Programm "AppCleaner".
 
i.d.R. liegt die meldung am com.apple.quarantine-xattribut. evtl. stimmen die rechte deines /App-ordners nicht.
 
Habe mal per Festplattendienstprogram die Zugriffsrechte repariert. Hat aber auch nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten