nervige iTunes-Meldung bei Play ohne Internetverbindung

W

werk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ich habe gerade ein Update auf 10.12.2 und iTunes 12.5.4.42 gemacht.

Wenn ich nun mit meinem Macbook unterwegs bin und keine Internetverbindung habe, erscheint beim Abspielen eines Musiktitels immer am Anfang eine Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Der Host ist nicht verfügbar."
Es ist egal, ob den Titel manuell starte oder der nächste Titel in einer Wiedergabeliste automatisch gestartet wird. Immer diese Meldung! Das war vorher nicht so.

Hat dieses Problem sonst noch jemand? Falls ja, wie habt ihr es gelöst? Merci.
 
Sonst niemand mit diesem Problem?
 
Offline unterwegs kommt halt immer das hier:

sch.jpg
 
Sonst niemand mit diesem Problem?
Doch hatte das gleiche Problem gestern im Zug. Ich frag mich echt, was die bei Apple für Flachzangen als Programmierer beschäftigen. :hamma:

Ich denke mal, das Problem wird wenn überhaupt nur mit einem Update behoben.
Weiß vielleicht jemand, ob man Bugs zu Apple Software irgendwo reporten kann? :confused: Die Suche ist mittlerweile auch so langsam, wie noch nie zu vor..
 
Die Zukunft ist halt kabellos. Da ist dann überall Internet.
Zumindest im Marketing Meeting bei Apple.

bugreporter.apple.com
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Vielleicht sucht er CD-Cover?

Das könnte man mal testweise ausschalten...

iTunes -> Einstellungen -> Store -> Albumcover Automatisch laden.

p.s.: Direkt darunter gibt es noch den Punkt: Details über deine Mediathek mit Apple Teilen.
da ggf. auch den Haken entfernen.
 
Vielleicht sucht er CD-Cover?
Details über deine Mediathek mit Apple Teilen.

War beides immer schon deaktiviert bei mir. Ich habe wirklich ALLES deaktiviert, was möglichweise eine Internetverbindung zum ITS benötigen könnte (kann natürlich sein, dass ich was vergessen habe).
Eine Sache vielleicht noch, die ich zuhause getestet habe: Wenn ich die Internetverbindung nach dem Start von iTunes kurz für ein Paar Sekunden aktiviere und dann offline gehe = keine nervigen Meldungen mehr, solange iTunes geöffnet bleibt.
Na ja, ist allerdings auch keine Hilfe für unterwegs. Vielleicht behebt Apple das ja noch.
 
Zurück
Oben Unten