nervige iMessage Meldung

K

kibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo,
seit dem Update iOS 11.2.5 bekomme ich täglich die Meldung das bei Aktivierung von iMessage evt. Gebühren anfallen. Ich kann nur mit "Abbrechen" oder "OK" bestätigen. Egal was ich mache - auch iMessage deaktivieren- die Meldung kommt jeden Tag.

Woran kann das liegen?

Danke fpr eure Antworten
 
Wie ich in diversen anderen Foren gelesen habe muss neben iMessage im Zusammenhang auch FaceTime deaktiviert werden. Dann Neustart. Bei manchen hat's geholfen.
Und sollte die WLAN Telefonie eingeschaltet sein ebenfalls deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kibi
Oder einfach iMessage aktivieren.
 
Hallo hab´s gelöst.
Hab vor ein paar Tagen mit den "Einschänkungen" gespielt. Da war Facetime deaktiviert.
Der Tipp mit FaceTime war also genau richtig.

Vielen Danke Ufo2010!
 
Hallo hab´s gelöst.
Hab vor ein paar Tagen mit den "Einschänkungen" gespielt. Da war Facetime deaktiviert.
Der Tipp mit FaceTime war also genau richtig.
Vielen Danke Ufo2010!
:Waveypb:
 
Bei den Gebühren geht es um die SMS, die zur Aktivierung der Dienste iMessage / Facetime notwendig ist. Diese wird nach Großbritannien gesendet. Hierfür fallen Gebühren an. Ausnahme ist eine SMS-Flatrate ins Ausland. Sind FaceTime & iMessage aktiviert, sollte diese Meldung verschwinden. Die SMS kostet keine horrenden Gebühren, es wird nur die normale SMS ins Ausland lt. Provider abgerechnet. Die paar Cent darf man ruhig investieren, wenn man den Dienst nutzen möchte.

Ansonsten hilft Folgendes (wenn man beide Dienste _nicht_ nutzen möchte): Beim Anbieter Versand von SMS ins Ausland blockieren. Dann erscheint die nervige Meldung nicht mehr. Scheint ein Bug zu sein, den es schon in der letzten iOS-Version gab und der in 11 nicht behoben wurde.
 
Zurück
Oben Unten