Nervige doppelte E-Mail-Benachrichtigungen für Kalenderereignisse

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
112
Hallo Leute,

ich habe auf meinem MBP 2 Accounts eingerichtet. A & B.

A: Outlook: E-Mail
B: G-Mail: E-Mail + Kalender

Soweit so gut. Wenn ich jetzt in B einen Kalendereintrag erstelle und als Ereignisbenachrichtigung "E-Mail" einstelle, dann bekomme ich:

1. Eine Benachrichtungsemail für das entspr. Ereignis von G-Mail (Absender ist eine "automatisierte" G-Mail-Adresse) - passt soweit! :augen:

2. Eine weitere Benachrichtigungsmail für das entspr. Ereignis von meinem in Mail eingerichtetes Konto A mit dem Namen des Ereignisses als Einzeiler und Absender mein Konto A.:motz:

Die zweite Benachrichtigung will ich natürlich abstellen, aber sämtliche "Hinweis"-Einstellungen, die es in "Kalender" gibt, habe ich schon ausgestellt und serverseitig kann da nichts sein, weil sich die Konten gegenseitig nicht kennen, nur in Mail bzw. Kalender zusammen drinhängen. Mail listet auch in "gesendet" von Konto A die entsprechende Benachrichtungsmail :eek:.

Weiß da jmd. Rat?

Danke ihr Profis ;)

PS: Warum hab ich eigentlich immer solche komischen Probleme? :hamma:
(Hab das Problem schon seit > 1 Jahr, aber hab das immer ignoriert, aber langsam nervts und ich will das endlich mal lösen :D)
 
Ich habe auch nur noch komische ärgerliche Probleme.

Die Erklärung: Es ist halt Apple mit der 100%-igen Fixierung auf Gewinne und nichts als Gewinne!
 
Moin nochmal,

da ich momentan Outlook 2016 als Alternative für Mail benutze und kürzlich seit langem mal wieder Mail gestartet habe, bemerkte ich, dass erst dann die ganzen besagten Kalendererinnerungen via E-Mail rausgeschickt werden.

Ich vermute also, dass es irgendwie mit den Einstellungen in "Mail" zusammenhängt. Konnte dazu aber keine Einstellung finden. :-(
 
Zurück
Oben Unten