Nervig unter Mail

Diskutiere das Thema Nervig unter Mail im Forum Mac OS Apps.

  1. Don_K

    Don_K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Hi,
    folgendes nervt mich bei Mail und ich hab im Forum keine Lösung gefunden.

    Meine Kollegen und ich wir schicken uns ständig Emails hin und her.
    Wenn ich jetzt antworten "An Alle" anklicke, schicke ich mir im Prinzip selbst auch noch eine Email. Das die ganze Zeit manuell zu entfernen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus

    gruß
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Tja, wenn Du nun mal in der Adressleiste mit angegeben bist…
    Warum erstellst Du Dir aber im Adressbuch nicht einfach eine Gruppe mit den Adressen aller Deiner Kollegen (ausser Dir natürlich) und leitest die Mail dann einfach an die Gruppe weiter?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Du kannst dir ja einen Filter einrichten, in dem du deine eigene E-Mail Adresse direkt in den Papierkorb bewegst.

    Also die Filterregel:

    Mail von deineadresse@soundso.com verschieben nach...

    So bekommst du das Mail zwar immer noch, aber zumindest wird es gleich gelöscht...

    Grüsse, Steven
     
  4. Don_K

    Don_K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Ich dachte das es eventuell ein Einstellungsproblem ist, da mir das bisher nur unter Mail vorgekommen ist. Lotus Notes, GMail und Thunderbird haben das Problem nicht.
    Die Lösungen sind ja irgendwie auch nix halbes und nix ganzes!

    Trotzdem Danke

    Gruß
     
  5. Also mein Lösungsansatz ist für meinen Anwendungsbereich völlig ausreichend...

    Grüsse, Steven
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Und wieso nicht? Ob Du nun auf allen antworten klickst oder auf weiterleiten und dann nur noch die Gruppe als Empfänger auswählst…so grossen Unterschied kann ich da nicht sehen.
    der eMac_man
     
  7. Don_K

    Don_K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Das war auch nciht böse gemeint bin ja froh wenn sich jemand beteiligt.

    Da ich einen Gmail account habe, holt der die doppelten zumeist gar nicht ab, speichert die aber online nochmal in meinem Posteingang und ich dachte das könnte man umgehen.

    Aber dann werd ich mich einfach weiterhin rauslöschen.

    Gruß
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nur mal als Gedankenanstoss, da Du ja sagst, dass ihr häufig und viel Mails untereinander austauscht. Auch da bietet sich eine Gruppe an. Oder erstellst Du dann immer eine neue Mail und gibst alle Empfänger einzeln an?
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. s40convert

    s40convert Mitglied

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Den Effekt hab ich aber auch nur wenn die Adresse in der Mail nicht mit meiner Absenderadresse uebereinstimmt!
     
  10. Don_K

    Don_K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Prinzipiell hab ich für die gängisten Email Verteiler eine Gruppe erstellt. Nur will ich nicht immer die komplette Gruppe anschreiben mal ist es nur ein Teil und dann sind es wieder andere. Das es sich nicht lohnt für alle eine Gruppe zu erstellen.
    Außerdem gehen ja dann auch die vorherigen Nachrichten verloren, wenn ich eine neue Mail anfange.

    Ich nutze die Antworten an Funktion eigentlich dauernd, da mindestens 1 bei meinem Mails auf CC gesetzt ist und der soll ja auch wissen wie die Antwort lautet. Und dabei schreibt Mail meine Email auch wieder als Empfänger mit rein, obwohl ich auch gleichzeitig Absender bin.
     
  11. Don_K

    Don_K Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2006
    @ s40convert

    das wars ich hab einen Google Mail Account und kann meine Adresse als *@googlemail.com angeben aber auch als *@gmail.com.
    Wenn ich aber eine geschickt bekomme steht dort immer googlemail.com daher auch die doppelte Anschrift. In den Einstellungen habe ich nämlich nur gmail angegeben.
    Ich hab das gerade in den Einstellungen geändert und ausprobiert.

    Es klappt!!

    Danke und Gruß
     
  12. haekel

    haekel Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Wenn ich eine Mail bekomme in der ich einer der Empfänger bin, und dann "Allen antworte", dann hab ich diese Mail nicht noch mal im Posteingang...
     
  13. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Genau. Da ist Mail übrigens erheblich klüger als Outlook....


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...