nervenzusammenbruch! imic/final vinyl

S

smallboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi,
erstmal begrüsse ich alle macuser, bin seid heute neu hier! deswegen seht mir bitte nach, wenn ich ein altes thema neu aufgreife, hab gesucht aber keine lösung meines problems gefunden!

mein problem:

hab mir Imic plus final vinyl software gekauft, hatte erstmal das problem, dass ich V.F. nicht auf mein ibook installieren konnte, hab mir dann übern pc die software runtergeladen und aufm mac installiert, funzt jetzt... mehr oder weniger... :)

mein eigentliches problem ist, dass nachdem ich was aufgenommen habe keine wav oder ähnliche datei auf meinem mac erscheint! hab die datei mit fast einer stunde niveauvoller elektronischer tanzmusik ungefähr en dutzend mal gesaved, immer auf den schreibtisch, aber nie erschien irgendetwas! nach dem neustart war eh alles weg! habt ihr dafür ne lösung? vielleicht sogar ne kleine anleitung, auf deutsch, die bei euch immer klappt?

mfg, smallboy
 
Herzlich willkommen im Forum!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Es kommt aber vor, daß Dateien erst auf dem Desktop erscheinen wenn man auf das Hintergrundbild klickt.
Klingt komisch, ist es auch :) !
 
Er sagte ja aber, dass er einen Neustart gemacht hat.

Schau mal in Deinen Einstellungen, ob die Software einen bevorzugten Pfad benutzt. Oder beobachte die Festplatte, ob die überhaupt voll wird! Auf jeden Fall brauchen wir mehr Infos, weil offensichtlich noch keiner hier ist, der diese Software kennt.
 
Hallo smallboy,

Wilkommen im Forum!

Benutze doch die Suchfunktion des Finder um die Datei zu finden.

HTH
 
Hi,
habe gerade mal das Programm installiert, um festzustellen, dass es mit meinem USB Audiointerface gar nicht funktioniert.
Auf versiontracker.com,
wo man das Programm laden kann beschreiben einige User Probleme mit der Verbindung iMic und dem Program Final Vinyl.
"nach 10 minuten Aufnahme stürzt das Programm ab"
Versuch doch mal falls Du Toast 6 hast mit dem Programm Cd Spin Doctor deine Schallplatten zu digitalisieren.

Grüße MarkVI
 
Das wäre aber ziemlich blöd, weil Griffin explizit die Zusammenarbeit von iMic und FV erwähnt.
Blöde Frage, aber: Bist Du sicher, dass Du bei der Aufnahme alles richtig gemacht hast? (Also: wurde überhaupt etwas aufgenommen, bzw. die Aufnahme gestartet?)
 
Hi Smallboy,
hier noch mal ein Link zu MusikSoftware.
http://www.pure-mac.com/audio.html#audiorecorder

Das Programm ist freeware und erfüllt ohne Schnickschnack seinen Dienst.
Wenn die Sondquelle angeschlossen ist und läuft musst du einen Signalauschlag sehen. Aufnehmen erklärt sich von selbst. Funktioniert wie ein Casettenrecorder.

Gruß MarkVI
 
so, mittlerweile hab ich das problem behoben! euch vielen dank!
 
Nicht das mich das gross jucken würde... aber um diesen Thread mit "Sinn" abzuschließen ist es üblich das man seine Lösung postet.

Das bringt den ungeheuren Spaß das jemand ja das gleiche Problem haben könnte und einfach einen Thread aufmacht, dann kann man ihn beschimpfen und auf die Suchfunktion hinweisen und das er dann diesen Thread hier entdeckt hätte und er sowieso ne Pfeife ist.
 
Ich würde mir heute gerne ein imic holen. Jetzt die Frage an Euch, bekomme ich das imic im Mediamarkt? wenn nicht kann ich auch eine andere linie in Adaption nehmen?

dake, Bernd
 
Hallo an Euch,
ich habe iMic direkt über den Apple-Store gekauft, war innerhalb
2 Tagen bei mir im Haus.

Zu der Frage oben:
Wenn mit Final Vinyl die Aufnahme "im Kasten" ist wird nur die
Stopp-Taste gedrückt. Dann sagst Du beim abspeichern, wo die
Datei gespeichert werden soll. Das ist alles.

es ist zwar schade, dass es FV nicht in deutsch gibt, aber es erklärt
sich sowieso von allein. Noch eine Besonderheit:
Du kannst seltsamerweise nicht in MP3 konvertieren. Das musst Du
dann über iTunes machen

Gruss
Wolfram
 
Noch ein Nachtrag:
iMic funktioniert ebenso in Verbindung
mit Toast, bzws. dem integrierten Spin Doctor
einwandfrei. Also man muss nicht unbedingt
FV verwenden.

Gruss
Wolfram
 
Zurück
Oben Unten