Nervende 2 Wege Authentifizierung

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Mac und in meinem Apple ID Account 2-Wege Authentifizierung ausgeschaltet. Trotzdem will Apple einen Code an mein I-phone senden wenn ich beim neuen Gerät i-Cloud einrichten will. Kann mir jemand sagen was da los ist? Und was passiert wenn ich mein Handy verliere? Da bin ich ja völlig an der Wand. No sowas doofes.. Danke für eure Tipps

Fehlalarm, das ausschalten der 2 Faktor Authenitfizieurng hat erst beim 3. Mal geklappt. Sollte also jetzt ok sein. Sorry
 
Du kannst den Code auch an eine beliebige Mobilfunknummer senden und auch an Dein eigenes IOS Gerät oder an fremde IOS Geräte von Freunden / Familie.

Ich würde die zwei Faktor lassen, es gibt genügend Gründe wenn Du Dich mal hier durchliest.
 
Ok, danke für den Tipp! Aber muss ich dann bei jedem Update so ein Ding drehen?
 
Du wirst, wenn das System die Authentifizierung verlangt, jedesmal gefragt wohin der Code gesendet werden soll, bei mir sinds 5 oder 6 Möglichkeiten (iphone, Ersatz iPhone, iPod Touch, iPad, iPhone und iPad der Frau, sowie eine Mobilnummer und die der Frau als SMS). Da kann dann wirklich nix schiefgehen.
 
Lass eingeschaltet, nervig aber zugunsten der Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten