Benutzerdefinierte Suche

Neopren Tasche für das iBook

1. asg

asg Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo.

Ich habe zwar eine Umhängetasche von Eastpack die ein gepolstertes Fach für mein iBook hat, dennoch würde ich diesem gerne noch etwas mehr Schutz bieten (dieses verletzlich aussehende "weiss" verlangt ja gaerdazu danach).
    Bisher habe ich das iBook in der Hülle drin, in der es geliefert wurde. Dies bietet zwar sicher einen Schutz gegen Dreck und Kratzer, aber keinen wirklichen Schutz gegen Stösse,... .

Nun habe ich gesehen das es neoprentaschen für das iBook gibt.
    Was wäre denn ein vernünftiger Preis für diese Taschen, und welchen vertrauensvollen Händler im Netz könnte ihr bei einem Kauf empfehlen?

Danke für die Infos.

Grüsse

2. admartinator

admartinatorMacUser Mitglied

Hi.

Die Tasche ist von Tucano und schimpft sich Second Skin.
    Gibts im Apple Store, bei Gravis etc. und kostet ca. 29 EUR.
    Oder bei ebay - da hab ich 10 EUR bezahlt... ;)

Gruss
    Martin

admartinator, 21.10.2003
  3. Amadeus 1st

Amadeus 1stMacUser Mitglied

Als ich mein ibook bestellt habe, hab' ich 19,90 € bei cyberport gezahlt. Soweit ich gehört habe ist sie richtig gut fürs ibook. Mal schauen, mein Zeugs sollte ja bald kommen.

Amadeus 1st, 21.10.2003
  4. macfreak-ac

macfreak-acMacUser Mitglied

Ich habe die NCLE2 von Caselogic. Sie ist viel robuster als die Tucano Tasche und ist sogar günstiger als die Tucano (ca. 19,90EUR).

Gruss,
    macfreak

macfreak-ac, 21.10.2003
  5. GermanUK

GermanUKMacUser Mitglied

Tucano Second Skin

Moin!

Also ich hab hier noch eine originalverpackte, niegelnagelneue Tucano Second Skin Neoprenhuelle liegen. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir zum "MacUser-Freundespreis" verkaufen. ;)

Hersteller: Tucano
    Modell: Second Skin
    Farbe: grau
    Groesse: 12" iBook

Gruss,

der GermanUK

GermanUK, 22.10.2003
  6. asg

Moin.

@GermanUK
    Ich habe innerlich schon "JA" gerufen, dann aber gesehen, dass es sich leider um eine Tasche für das 12" iBook handelt, habe aber das 14" iBook.
    Schade, schade. :-(

7. knaup2

knaup2MacUser Mitglied

hallo.
    meine tasche ist von booq. die "wände" sind genauso dick, wie die von caselogic. aber hat zusätzlich ein tasche für cds, a5 papiere und eine weitere tasche für akku, monitoradapter.

vielleicht ein blick wert?!
    http://www.booq.de

knaup2, 22.10.2003
  8. pebbi

pebbiMacUser Mitglied

Ich habe meine Tasche letztens bei Galeria Kaufhof gekauft. Schlicht, schwarz, handlich und stabil. Die Tasche lässt sich mittels Reissverschluss an der Seite noch ein bissel erweitern. Marke "c.comberti", Preis ....mh, ich glaube um die 22 Euro wars :)

Mein Klappappel ist zwar nur ein 12"er, aber ein 14"er passt sicherlich auch hinein.

pebbi, 22.10.2003
  9. asg

Och Mensch, hört auf. Das macht einen ja ganz kirre mit den ganzen Taschen ;-).
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich nehmen soll...

Ne, im ernst, dieses "second skin" würde mir am ehesten zusagen, da das iBook ja in einer Tasche ist die schon eine Plosterung (extra Notebookfach) hat. Aber doppelt hält besser, und allein schon wegen der Oberfläche wäre eine "zweite Haut" nicht schlecht.

Leider finde ich keine "second skin" bei ebay...Dann also doch 25 Euro + Versand...

10. Heidegeist

HeidegeistMacUser Mitglied

Also ich habe so eine großartige Umhängetasche von Ortlieb. Wasserdicht, extrem stylisch und mit extra Notebookinnenteil. Nur ist das Kunststoffgewebematerial, das dieses Notebookinnenteil auskleidet wohl ein bischen zu grob für mein kleines iBook gewesen. Jedenfalls ist die Oberfläche jetzt nicht mehr ganz so spiegelglatt, wie sie zuvor war. Also keine Kratzer, sondern irgendwie etwas - blinder kann man vielleicht sagen. Jedenfalls transportiere ich mein iBook deshalb nur noch in der 2nd Skin. Die paßt auch wirklich wie angegossen. Einem Powerbook (oder meinem IBM) macht dieser rauherer Kunststoffbezug sicher nichts aus, aber dem Spiegelglatten iBook wohl schon...

Heidegeist, 22.10.2003
Die Seite wird geladen...