NeoOffice stürzt immer ab

Jonas123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Problem mit Neo Office.
Immer wenn ich eine Datei speichern will stürzt das Programm einfach ab.
Wenn ich die Datei wiederherstellen will ist der Inhalt weg.
Was kann ich machen?
 
Was für ein Mac, was für ein OS, was für eine Version von Neo Office, was für eine Fehlermeldung beim Absturz, wo soll gespeichert werden, bist Du Admin oder normaler User?

So ein paar verwertbare Details musst Du schon liefern.
 
Hm wird Dir sicher nicht helfen. Nutze LibreOffice und bin rund um zufrieden.
 
Also mein Mac ist ein Macbook Pro 13" 2,3 ghz 320 gb Festplatte.
Mit OS X Lion 10.7.1
NeoOffice Version 3.1.2 gedownloadet bei Chip
Das Programm Neo Office wurde unerwartet beendet.
ich bin admin.
 
kann ich meine Daten die ich erstellt habe auch mit Libre Office nutzen?
Brauche nämlich auch eine Tabellenkalkulation.
 
Moin,

unter 10.7 Lion solltest du nicht das alte NeoOffice nutzen sondern die aktuelle 3.2.1.

Neo Office ist zwar in der Aktuellen Version nur über eine geringe Spende zu bekommen unterstützt im Gegensatz zu OpenOffice und LibreOffice aber native OS X Integration wie Vollbild, Versionen und diverse andere Anpassungen die hier nachzulesen sind: Link

Wenn du auf diese Anpassungen verzichten möchtest, kannst du natürlich alternativ zu OpenOffice oder LibreOffice greifen.

Gruß
Claus

PS: nein ich entwickle nicht für NeoOffice und dies soll auch keine Werbung sein, ich nutze selbst MS Office 2011 :cool:
 
versionen gibts in libreoffice auch... vollbild denke ich auch (zumindest unter lion), kann es aber grad nicht testen.
@jonas: ja alle von dir erstellte dateien kannst du problemlos in libreoffice öffnen.
 
Kann NeoOffice Dateien öffnen welche mit Pages erstellt wurden und im Format *.pages gespeichert wurden?
Schade ist das man NeoOffice nicht testen kann bevor man spendet...
 
libreoffice kann man ohne probleme herunterladen und ist nur das selbe...
 
Okay, habe mir LibreOffice geladen und es kann keine Dokumente öffnen mit der Endung*.pages!
:teeth: blue apples Antwort bezog sich wohl auf die im Gegensatz zu NO kostenfreie Ladbarkeit von LO; nicht auf die Fähigkeit zum Öffnen von .pages-Dokumenten.

M.W. ist iWork recht isoliert mit seinen Hausformaten, was innerhalb seines eigenen Biotops ja kein Problem darstellt. Allerdings kann Pages auch als .doc speichern, was dann wiederum auch in LO geöffnet werden kann.
 
:teeth: blue apples Antwort bezog sich wohl auf die im Gegensatz zu NO kostenfreie Ladbarkeit von LO; nicht auf die Fähigkeit zum Öffnen von .pages-Dokumenten.
Das war mir schon bewußt, jedoch war mir damit ja auch nicht geholfen, denn ich hätte die 7,- € gern ausgegeben im Vergleich zu 45,- € für die iWork Suite.

M.W. ist iWork recht isoliert mit seinen Hausformaten, was innerhalb seines eigenen Biotops ja kein Problem darstellt. Allerdings kann Pages auch als .doc speichern, was dann wiederum auch in LO geöffnet werden kann.
Das weiß ich, mir ging und geht es darum schon bestehende *.pages Dateien welche ich weitergereicht bekomme öffnen zu können.
 
Das weiß ich, mir ging und geht es darum schon bestehende *.pages Dateien welche ich weitergereicht bekomme öffnen zu können.

dann musst du denjenigen bitten sie dir als .doc nochmals zu schicken, anders gehts wohl nicht...
oder du lädst dir die demo von iWork herunter und speicherst es selber als .doc ab!
 
dann musst du denjenigen bitten sie dir als .doc nochmals zu schicken, anders gehts wohl nicht...
oder du lädst dir die demo von iWork herunter und speicherst es selber als .doc ab!
Es wird wohl darauf hinaus laufen, das ich mir Pages im App-Store kaufe - vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten