NeoOffice Installation scheitert bei Installationsskript ausführen

S

spoerlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
heho,

bin ganz verzweifelt. weder openoffice noch neooffice bekomme ich auf meinen macosx 10.4 zum laufen.

problem neoOffice:
nach dem herunterladen habe ich die installation von neoOffice gestartet. beim vorletzten schritte "installation beenden"/"installationsskript ausführen" bleibt das installationsprogramm einfach hängen.

ich habe mehrere versuche gestartet, mehrmals neooffice wieder gelöscht, den rechner zwischendrin neu gestartet. andere downloads von programmen ließen sich bisher ohne probleme installieren.

kennt jemand dieses problem?

bin über jede hilfe unendlich dankbar!
ing
 
Welche Version von NeoOffice versuchst Du zu installieren?

Martin
 
Ja, und auf welchem Betriebssystem (welche Version von Mac OS X)?

Gruesse, Pablo
 
betriebssystem: tiger moac os x version 10.4. (auf g4 ibook)

neo office version 2.2.5.


danke fürs mitdenken...
lg,
ing
 
Jetzt mal ohne Sch***, mal Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm? Eventuell will er irgendwelche Dateien schreiben und er hat keine Rechte dazu, weil diese verstellt sind. Hat dein User Systemverwaltungsrechte oder hast du dafür einen eigenen Nutzer angelegt?

EDIT: Du kannst dir im Installationsprogramm wohl die Installer Logs anzeigen lassen (möchte es nicht nachprüfen, weil ich mein NeoOffice momentan dringend brauche :) ), vielleicht kriegst du darüber was 'raus?

Zur weiteren Fehlersuche:
http://trinity.neooffice.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6845&highlight=install

Vielleicht dort selber dein Problem schildern? Da sitzen die Experten.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab erstmal die rechte vom rechner überprüft und den rechner neu gestartet. wende mich an die cracks von NO sollte es immer noch nicht klappen.

und warum funktioniert eigentlich mein openoffice nicht, obwohl ich wie im installationsmanual beschrieben x11 mit all seinen einstellungen installiert habe und es offen habe, bevor ich openoffice starte? dann ist zwar das programm offenbar aktiviert, reagiert aber nicht und hat auch keine vollständige menüleiste.

(darf man hier so viele fragen stellen? das ist great.)

ing
 
Zurück
Oben Unten