Neo-Office in Aqua

L

Lynhirr

Gerade bei Mac-News gefunden:

NeoOffice im Aqua-Look
Das kostenlose Office-Programm NeoOffice, das auf OpenOffice.org aufsetzt, ist nun auch im Aqua-Look verfügbar. Ein enstprechender Patch verändert die Menüs entsprechend. Voraussetzung ist die Verwendung der aktuellen NeoOffice/J Version 1.1 Alpha 2. Die Installation erfolgt einfach über einen Package-Installer. Die ersten Reaktionen in verschiedenen Foren sind positiv - so soll auch die Geschwindigkeit der Menüs verbessert worden sein. Die Macher des Aqua-Patches empfehlen diesen allerdings nicht für Produktionsumgebungen. (bs)

Gibt es schon Erfahrungen von Usern hier, dieses Office betreffend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf meinem PB sowohl die aktulle Version von OpenOffice wie auch NeoOffice
installiert. Trotz Alpha 2 Verion bin ich über die Stabilät erstaunt. Die Geschwindigkeit hat sich gegenüber der alten Version stark verbessert.

Da ich hauptsächlich den Teil für Präsentationen und Tabellen nutze, kann ich mich nur dazu äussern: Voll und ganz zufrieden. Was leider etwas stört: das Scrollrad meiner MX900 geht nicht mit NeoOffice.....
 
Ich benutze es täglich, zwar nicht fuer Diplomarbeiten oä, aber fuer den alltaeglichen Buerokram, ist die Stbilität und der look sehr gut !


gruss
Kruemel
 
Ich nutze NeoOffice 1.1 Alpha 2 mit Aqua Patch seit der Verfügbarkeit am 07.10.04 täglich und hatte bisher kaum Probleme.

Manchmal kommt bei der automatischen Erinnerung an das regelmäßige Sichern eine Fehlermeldung, die man ca. 20x wegklicken muß, aber sonst prima.

Wie schon von den anderen geschrieben : ist jetzt schneller und erstaunlich stabil :)
 
Zurück
Oben Unten