Neo Office Impress Textrahmen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gavagai, 29.03.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Wenn ich im NeoOffice Impress einen Textrahmen aufmache, ist default für den Text spezifiziert: "Am Rahmen anpassen".
    IMO ist die Schriftgrösse an den rahmen anzupassen eher die Ausnahme. Ich will ihm sagen, z.b: Times New Roman 28, dann soll er gefälligst auch Times New Roman 28 machen und nicht den Text an die Grösee des rahmens anpassen.
    Ich muss also bei jedem neuen Textrahmen in das Menü: Format / Text gehen und den Haken bei "Am Rahmen anpassen" wegmachen. Leider kapiert Impress das nicht sofort. Er schreibt immer noch und zeigt es so an, die Schrift in Rahmengrösse. Um das "umzustellen" muss ich die Folie wechseln, also z.B. die Folie zuvor aufrufen, dann wieder auf die eigentliche Folien gehen, dann hat Impress mitgekriegt, dass ich in der Grösse schreiben will, die ich ihm explizit sage.
    Bei den Einstellungen fand ich keine Veränderungsmöglichkeit.
    Kann man Impress irgendwie dazu bewegen, default-mässig in der gewünschten und spezifizierten Grösse zu schreiben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen