Nebenkostenabrechnung

tuxie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand eine Software kennt wo man eine Nebenkostenabrechung für ein 3 Familien Mietshaus kennt. Benötige dies da wir diese für Ämter bruachen (reines Familienhaus). Auch eine lauffähige Demoversion würde mir reichen.

TSchau Ingo
 
ich würde es mit Exel probieren und mir selber eine Vorlage stricken die ich immer wieder nehmen kann. vielleicht gibts auch schon Formulare dafür schon.
einfach mal googeln oder hier bei dem exelmaster http://excel-tabellen.de/download.php suchen.
 
Schau mal hier...
http://www.hausverwaltung-pc.de/

INtex Hausverwaltung vX - die wichtigsten Eigenschaften der Software: Hausverwaltung vX ist die richtige Lösung zur Verwaltung und Betriebskostenabrechnung - von der Einliegerwohnung über die Wohneigentümergemeinschaft und Mehrfamilienhäuser bis zum Gebäudekomplex.

Gruss
 
Hat jemand eine günstige Alternative gefunden? Die INtex-Software "Hausverwaltung" ist schon schön, aber ein Stück zu teuer (für mich). Via Google habe ich keine brauchbaren Anleitungen, Programme oder dergleichen finden können..
Ich suche schon seit einer kleinen Ewigkeit ;-)
 
Die intex Software (Demo) hat mir nicht gefallen.

Wenn Du eine überschaubare Anzahl von WE verwaltest, ist die BK-Abrechnung mit Excel eine recht einfache Sache. Du spannst eine Matrix über die Kostenarten und WE auf und ermittelst in den Zellen per Umlageschlüssel die Kostenanteile der Mieter. Die übernimmst Du dann in den Serienbrief.
HK-Abrechnung macht keinen Spaß, da empfehle ich die Ablesung/Abrechnung über einen Meßdienst. Dann braucht man nur noch die HK-Saldi der Mieter in die Abrechnung übernehmen.
 
Mmh... Okay. Ich suche nicht direkt danach.. Eher möchte ich eine Art Analyse-Programm. Darin möchte ich meine monatl. Zählerstände eintragen und sehen, wohin das ganze läuft, finanziell, als auch im Verbrauch. Dann ist wohl auch die INtex-Software nichts für mich?
 
Zurück
Oben Unten