Nebengeräusche am iMac Rev.C

  1. Mac4Life

    Mac4Life Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    Mein iMac Rev.C 20" macht neben den normalen leisen brummen auch seltsame Nebengeräusche. Das ist recht schwer zu beschreiben. Das Geräusch hört sich an wie ein Lüfter der nicht ganz sauber läuft. Taucht allerdings erst nach ca. 1/2 nach einschalten auf, dauert ca. 5 - 7 sec. und verschwindet dann wieder für 1 - 5 min.

    Kann jemand sagen was das sein kann? bzw. hat jemand das selbe Problem oder ist es sogar normal?
    Ist nicht sonderlich schlimm aber nur nervig wenn sonst alles ruhig ist.
     
    Mac4Life, 21.12.2005
  2. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    macnurse, 21.12.2005
  3. Chriss

    ChrissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    ein Thread von 2003 - dann schreib besser gar nix, sorry ... :rolleyes:
     
    Chriss, 21.12.2005
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das hat en freund an seinem neuen 17" imac auch.
    alle 30-45 minuten läuft n lüfter oder so für n paar sekunden unruhig. als ob jemand mit nem handgas rumspielt und die drehzahl andauernd ändert.
    scheint aber nichts schlimmes dran zu sein. vier 20" von nem kunden machen das selbe.
    man hört das auch nur wenn der raum drumherum komplett ruhig ist. wenn man sich nur ruhig unterhält dann merkt man das gar nicht.
     
    nicolas-eric, 21.12.2005
  5. Mac4Life

    Mac4Life Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das mit dem Handgas ist ein guter Vergleich. Weiss jemand evtl. ob beim iMac Rev.C (@macnurse. den gibt es erst seit ca. 2 Monaten) alle Lüfter permanent laufen? Oder kann es sein das ein Lüfter der nur manchmal läuft, einen weg hat?

    Es ist wirklich nicht schlimm. Hört sich aber nicht so an, als ob es von den Entwicklern so gewollt ist.
    Ich nutze schon recht lange Apple Computer, weil ich anfangs wusste das es kaum Hersteller gibt die bessere Qualität liefern. Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.
    Das hat sich IMHO in den letzten Jahren drastisch verändert.
     
    Mac4Life, 21.12.2005
  6. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hab den neuen imac auch. aber kein solches problem zu entdecken! alles ok hier!

    und die qualität des neuen imac ist super.
     
    flipy, 21.12.2005
  7. mapa812

    mapa812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Mein iMac macht auch diese Komischen Geräusche. Aber immer nur für wenige Sekunden. Ob ich wohl mal bei Apple anrufen soll?

    @flipy
    Hast du einen 20"?
    ein Freund hat das Problem bei seinem iMac auch.
    Scheint also kein Einzelfall zu sein.
     
    mapa812, 21.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebengeräusche iMac Rev
  1. doctar
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    645
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    159
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    228
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.395
  5. Atomhamster
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.959