Nebengeräusche am iMac Rev.C

M

Mac4Life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

Mein iMac Rev.C 20" macht neben den normalen leisen brummen auch seltsame Nebengeräusche. Das ist recht schwer zu beschreiben. Das Geräusch hört sich an wie ein Lüfter der nicht ganz sauber läuft. Taucht allerdings erst nach ca. 1/2 nach einschalten auf, dauert ca. 5 - 7 sec. und verschwindet dann wieder für 1 - 5 min.

Kann jemand sagen was das sein kann? bzw. hat jemand das selbe Problem oder ist es sogar normal?
Ist nicht sonderlich schlimm aber nur nervig wenn sonst alles ruhig ist.
 
macnurse schrieb:
Wenn du die Suche benutzt, erhältst du weitere hundert Beiträge darüber.

Hier als Probe-Lutscher zunächst mal dieser Thread:
ein Thread von 2003 - dann schreib besser gar nix, sorry ... :rolleyes:
 
das hat en freund an seinem neuen 17" imac auch.
alle 30-45 minuten läuft n lüfter oder so für n paar sekunden unruhig. als ob jemand mit nem handgas rumspielt und die drehzahl andauernd ändert.
scheint aber nichts schlimmes dran zu sein. vier 20" von nem kunden machen das selbe.
man hört das auch nur wenn der raum drumherum komplett ruhig ist. wenn man sich nur ruhig unterhält dann merkt man das gar nicht.
 
Hallo,
Das mit dem Handgas ist ein guter Vergleich. Weiss jemand evtl. ob beim iMac Rev.C (@macnurse. den gibt es erst seit ca. 2 Monaten) alle Lüfter permanent laufen? Oder kann es sein das ein Lüfter der nur manchmal läuft, einen weg hat?

Es ist wirklich nicht schlimm. Hört sich aber nicht so an, als ob es von den Entwicklern so gewollt ist.
Ich nutze schon recht lange Apple Computer, weil ich anfangs wusste das es kaum Hersteller gibt die bessere Qualität liefern. Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.
Das hat sich IMHO in den letzten Jahren drastisch verändert.
 
hab den neuen imac auch. aber kein solches problem zu entdecken! alles ok hier!

und die qualität des neuen imac ist super.
 
Mein iMac macht auch diese Komischen Geräusche. Aber immer nur für wenige Sekunden. Ob ich wohl mal bei Apple anrufen soll?

@flipy
Hast du einen 20"?
ein Freund hat das Problem bei seinem iMac auch.
Scheint also kein Einzelfall zu sein.
 
Zurück
Oben Unten