Ne Frage zu ELSTER

macbearffm

macbearffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
19
Sorry für die doofe Frage,
aber bei der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Ich will meinen ganz normalen Lohsteuerjahresausgleich mit Elster online machen. Aber irgendwie werd ich da aus der Beschreibung nicht schlau.
Muss ich da jetzt ein extra Programm für nutzen, oder kommt da, nachdem ich mich angemeldet habe ne Eingabemaske, wo ich alle meine Daten eintragen kann?

Ich hab bei nem Freund auf nem Windows XP Rechner versucht das Programm Elster Formular zu installieren, aber das lässt sich dann nicht starten weil die Datei user32.dll (oder so ähnlich) angeblich im Speicher verschoben wurde.

Im Vorraus schonmal danke für Eure Hilfe
Grüße Macbear
 
Ich hab bei nem Freund auf nem Windows XP Rechner versucht das Programm Elster Formular zu installieren, aber das lässt sich dann nicht starten weil die Datei user32.dll (oder so ähnlich) angeblich im Speicher verschoben wurde.
Google ist dein Freund: Schuld an den Problemen sind zwei Sicherheitsupdates von Microsoft: 925902 (MS07-017) und 928843 (MS07-008). Der Software-Hersteller hat aber schon einen Hotfix veröffentlicht; ist er installiert, klappt die elektronische Steuererklärung wieder.
 
Läuft Elster denn schon auf dem Mac?
 
Die Software auf der CD vom Finanzamt ist für Windows, es gibt
aber Mac-Programme mit Elster-Anbindung. Gibt einen Thread dazu...

Auf WIN 98 läuft die Elster-Software übrigens gut. ;)
 
elster

Ich habe letztes Jahr mit ELSTER den Lohnsteuerjahresausgleich mit dem Mac gemacht. Technisch ging es einwandfrei - auch die Korrekturen.

Allerdings musste ich leider Steuern nachzahlen......
;-)
 
Erstma danke für die schnellen Antworten,
aber eins wurde immer noch nicht beantwortet:
Kommt bei elster online jetzt ne Eingabemaske oder ist das bloss ne Schnittstelle für andere Programme?
 
Google ist dein Freund: Schuld an den Problemen sind zwei Sicherheitsupdates von Microsoft: 925902 (MS07-017) und 928843 (MS07-008). Der Software-Hersteller hat aber schon einen Hotfix veröffentlicht; ist er installiert, klappt die elektronische Steuererklärung wieder.

ähh..vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber welcher Softwarehersteller?
Der von Elster, oder Microsft?
 
ähh..vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber welcher Softwarehersteller?
Der von Elster, oder Microsft?

ahh..habs.
danke.

dan werd ich das am wochenende nochmal probieren.
bei dem einzigen, den ich kenne, der windows benutzt :p
alle anderen hab ich schon umgedreht :D
 
Ich habe letztes Jahr mit ELSTER den Lohnsteuerjahresausgleich mit dem Mac gemacht. Technisch ging es einwandfrei - auch die Korrekturen.

Wie das? Müsste meine auch machen, hab aber kein Windoof und komm nur selten dran an sone Kiste.
 
Das würde mich auch sehr interessieren, wie das ganze mit dem Mac geht.
 
Weiss es keiner? Wo ist der, der is gesagt hat?!
 
Zurück
Oben Unten