Navigon für iPhone

Ich bin mal gespannt wie teuer das Kartenmaterial für Europa wird und ob Internetverbindung vorraussetzung wird da es im Ausland ziemlich teuer wird.
Sry, für die schlechte Grammatik^^
 
Ich denke doch nicht, dass es Internetverbindung dafür braucht. Einfach nur das GPS Signal
 
Man weiß es nie^^.
Wenn das wirklich so wäre, wie du es sagst, dann kann ich endlich mein G900 verkaufen
 
Da würde sich mir die Frage stellen warum.
Ein anderes normales Navi, braucht doch auch keine Internetverbindung
 
Kann sein, dass ich mir Irr, aber gibt es nicht TomTom für z.B. Nokia N95 nur in Verbindung mit Internet?
Oder war das eher die Karte, Nokia Maps, die sich die Daten aus den Internet holte?
Irgendwo hätte ich mal gelesen, dass man Pro Route bezahlen soll, oder man macht ein Jahresabo.
Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Die Karte aus dem Internet holen ist ja auch nicht das Problem. Wenn Du sie geladen hast, brauchst Du ja nicht wieder eine Verbindung um diese auch nutzen zu können.

Wie es beim N95 aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 
Ich bin sehr auf die Preise der Navi-Apps gespannt.

Das Programm McGuider kostet in der Europa Version 79,00 Euro. Das finde ich schon sehr fair.

Wann kann man genau damit rechnen im Juni?
 
Naja, klar sollen die ihr Geld haben, aber doch nicht zu den gleichen Preise, die Navisysteme im Laden kosten.
 
sehr gut. Navigon >> TomTom. Also das navigon navi + die halterung vom tomtom = perfekt.

Ja, aber die Halterung, die da wohl vorgestellt wurde, soll ja noch besser sein. Zum Beispiel soll sie den GPS-Empfang verbessern usw.

So wie ich das gelesen und verstanden habe (ich finde nur gerade den Link nicht mehr) kann man die TomTom Halterung leider NICHT fürs Navigon verwenden.

Edit
ich habe es wieder gefunden:

Wir haben hier 3 Sachen in der Halterung von TomTom die über den Dock Connector laufen:

-Audio: normales Line-Out, sollte für alles gehen
-Ladespannung: sollte auch universell gehen, unabhängig von TomTom. :p
-USB Datentransfer mit dem GPS-Empfänger über das neue Dock-Connector Protokoll

Beim letzten _muss_ es sich um etwas von TomTom selbstentwickeltes handeln.
Es gibt kein Standard-iPhone-Über-Dock-GPS-Transfer-Protokoll.

Somit wird Navigon damit auch nicht funktionieren.

Die TomTom Halterung ist aber eh nur interessant mit bedämpften Scheiben,
oder wenn man ein iPhone 2G oder iTouch hat.

Das GPS-Signal vom 3G ist zumindest bei mir im Auto einwandfrei.
Sprich jedes andere Line-Out + Ladekabel in Verbindung mit einer iPhone-Halterung tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber nur ein GPS-Verstärker und somit bleibt die Applikation nutzlos für Touch und iPhone Classic?!
 
Ich erlaub mir jetzt mal die Frage zu stellen, ob das dann nur in Deutschland funktioniert und in verbindung mit T-Mobile. Da steht ja etwas von der zusammenarbeit mit T-Mobile. Wäre cool wenn es bei allem geht. Bin nämlich Orange und aus Österreich.
Vieleicht weis ja von euch jemand mehr.

mfg
sbesi
 
Das kommt drauf an, ob das Programm das Kartenmaterial enthält oder die Daten aus dem Internet bezieht, aber ich denke doch eher, es wird offline nutzbar sein. Wozu man Internet brauchen könnte, wären Staumeldungen oder aktuelle Blitzer; etwas in der Art. Das könnte man ja als Kooperation ausschlachten. ;)
 
Ich freue mich schon auf einen guten Vergleichs-Praxistest. Hoffentlich kommt so etwas bald.
 
Zurück
Oben Unten