Navigationsdesign

  1. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Mitlerweile ist mit die im folgenden Link zu sehende Navigationsart schon des öfteren untergekommen. Mich würde es nun interessieren, ob dies mittels Script oder per CSS erstellt wurde/wird und ob die sich ständig ändert. Also evtl. nach der Häufigkeit der Aufrufe.

    Die Navigation Rechts oben
     
    MediMan, 16.08.2006
  2. saarpreme

    saarpremeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine "tag cloud", schätzungsweise ein Wordpress Plugin. Würde ich nicht als Navigation ansehen, höchstens eine Ergänzung dazu bzw. zu den Kategorien. Sieht aber nett aus :)

    Die Größe der einzelnen Begriffe ändert sich normalerweise nicht nach den Klicks, sondern danach, wie oft die Schlagwörter für Artikel verwendet wurden. So kann man an den groß geschriebenen Wörtern direkt erkennen, worüber am meisten gebloggt wird.
     
    saarpreme, 16.08.2006
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Richtig. Saarpreme hat recht. Das ganze ist mehr oder minder von Flickr abegupfert. Realisieren lässt es sich zum Beispiel mit dem Ultimate Tag Warrior-Plugin. Damit lassen sich dann auch solche Archive basteln:

    defekter Link entfernt
     
    admartinator, 16.08.2006
  4. MediMan

    MediMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Vielen Dank für die Hilfe!!!! :)
     
    MediMan, 16.08.2006