navigation ruckelt von links nach rechts

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich mache gerade die Webseite für eine Kita, leider verschiebt sich die ganze Tabelle wenn man von einem Punkt zum nächsten wechselt. Besonders auffällig bei Kontakt und Einrichtung. Die Tabelle ist überall gleich groß und auch die Bilder in der Navigation sind überall gleich, habe eigentlich immer nur den Inhalt verändert in einer Tabelle die 100% breit sein soll.
hier der link http://www.koenigskinderladen.de/web05

Hoffe jemand findet meinen Fehler. Danke
 
Da kannst du soweit ich das seh nichts dafür. Da die Webseiten-Länge variiert und sie manchmal Länger ist als der Browser anzeigen kann, wird bei diesen Seiten die Scroll-Leiste auf der rechten Seite eingeblendet. Dadurch verschiebt sich die komplette Seite nach links bzw. rechts.
 
Ich finde das aber irgendwie unschön.
Wenn ich alles links anlege? Könnte es dann verschwinden???
 
Das Problem haben alle in der Breite dynamischen, zentrierte Seiten.
Soweit ich mich erinnere kann man einen Scrollbalken nur mit Frames erzwingen. Möglich wäre es vielleicht noch der Seite eine gewisse Grundhöhe zu verpassen.


Edit: Ja, wenn Du die Seite linksbündig ausrichtest sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mach ich doch mal. Vielen Dank.
 
dms schrieb:
Das Problem haben alle in der Breite dynamischen, zentrierte Seiten.
Soweit ich mich erinnere kann man einen Scrollbalken nur mit Frames erzwingen. Möglich wäre es vielleicht noch der Seite eine gewisse Grundhöhe zu verpassen.


Edit: Ja, wenn Du die Seite linksbündig ausrichtest sollte es funktionieren.

Scrollbalken einem Element verpassen eigentlich keine große Sache, die man auch ohne Frames lösen kann.

Dazu musst du nur deine Tabelle in ein Div-Tag setzten und diesem per CSS einfach Scrollbalken, bzw. die Platzhalter für die Scrollbalken aufzwingen.
Dadurch könntest du vielleicht ein Ruckeln verhindern.

Die Lösung ist aber nicht besonders schön meiner Meinung nach.

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
	margin:0;
}

#box1 {
	position:absolute;
	top:0;
	left:0;
	width:100%;
	height:100%;
	overflow:scroll;
}
-->
</style>
</head>

<body>

<div id="box1">
  <table width="100%"  border="2">
    <tr>
      <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Deine Tabelle </td>
    </tr>
    <tr>
      <td>
      <p>&nbsp;</p>
      </td>
    </tr>
  </table>
</div>

</body>
</html>
 
scrollbalken lassen sich relativ elegant erzwingen:

Code:
#force-scrollbar{
	position:absolute; top:0; bottom:-1px; width:1em; z-index:-1;}

in die html-datei kannst du dann den div-container an einer beliebigen stelle einfügen, vorzugsweise einfach als erstes...
 
Zurück
Oben Unten