Navigation mit iPhone und Apple Watch 6

MichaW2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Guten Tag, ich habe einmal eine Frage. Wenn ich auf dem Handy Navigation betreiben, wird mir auf der Uhr entsprechend Abbiegehinweise und so weiter gegeben. Durch das Always on Display muss ich aber die Uhr jedes Mal aus drehen oder berühren, damit ich diese Hinweise sehr. Kann man das auch so einstellen, dass man die Hinweise ständig sieht? VG
 
Nein. Training ist die einzige App, die quasi als temporäres Watchface für AOD dienen kann. Alle anderen Apps werden im AOD automatisch unscharf.
Allerdings sollte der Bildschirm ja auch durch normales Anheben wieder klar werden, nicht nur durch Berühren - wenn Du das nicht abgestellt hast.
 
Hallo,
ich habe es heute mal probiert und mich mit der Uhr navigieren lassen. Es bei mir so, dass das Display im abgedimmten Modus keine Navi-Hinweise anzeigt. Allerdings vibriert die Uhr und gibt die Siganltöne aus, wenn ein Hinweis nötig ist, z.B. vor dem Abbiegen. Wenn ich dann die Uhr zu mir drehe, dann wird auch auf dem Display der entsprechende Hinweis angezeigt. Mit anderen Worten: ist das Display abgedunkelt, dann kommen nur die akustischen Hinweise und das Vibrieren.
 
Mit anderen Worten: ist das Display abgedunkelt, dann kommen nur die akustischen Hinweise und das Vibrieren.
Immer-an-Bildschirm bezieht sich auf das Watchface. Für alle laufenden Apps - egal ob Karten, Musik, Timer oder irgendwelche Apps von anderen - gilt, dass sie wie bisher nur beim Aktivieren des Bildschirms angezeigt werden, also Drehen des Handgelenks. Einzige Ausnahme ist die Training-App, die quasi als temporäres Watchface agiert.

Genau so wurde es übrigens von Apple bei der Vorstellung des Immer-an-Bildschirms letztes Jahr erklärt. Das ist die Funktionalität seit Series 5 und die ist exakt die selbe in Series 6.
 
Trotzdem schade, zumindest bei mir klappt es manchmal mit der Armbewegung und dem entsperren nicht sofort und das ist beim Autofahren schlecht.
 
Trotzdem schade, zumindest bei mir klappt es manchmal mit der Armbewegung und dem entsperren nicht sofort und das ist beim Autofahren schlecht.
Das stimmt, das dürfte nicht sein und lenkt vom Fahren ab. Ich kann aber bestätigen, dass meine Watch 5 auch das eine und andere mal nicht aktiv wird. Das ist dann schade, wenn man Nachrichten lesen will. Nun ja, nichts ist wohl perfekt.
 
Trotzdem schade, zumindest bei mir klappt es manchmal mit der Armbewegung und dem entsperren nicht sofort und das ist beim Autofahren schlecht.
Beim Autofahren solltest zum Navigieren gar nicht auf Deine Apple Watch schauen. Das sollte schon über das iPhone erfolgen, was in Deinem Blickfeld vor Dir angebracht ist.
 
Zurück
Oben Unten