Navigation mit iPhone - Datenvolumenverbrauch?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Nachdem mein TomTom zweimal hintereinander innerhalb weniger Monate seinen Geist aufgab, werde ich mir kein neues mehr kaufen.

Werde zukünftig mein iphone 7 dafür nutzen.
Frage: wieviel Datenvolumen wird dafür verbraucht? Schluckt das richtig viel? Oder merkt man davon eher nix?
 
Man merkt nichts davon. Bin gerade in Kalifornien mit meinem Iphone SE und TomTom Go Mobile unterwegs und es funktioniert prima und Datenverbrauch sehr gering. Wenn du z.B. mit Google oder Maps fahren willst, dann geht das genauso gut, aber du hast einen höheren Datenverbrauch, da die Karten online sind. Ich habe TT wegen der Offline Karten. Ist aber alles Geschmacksache.
 
Man merkt nichts davon. Bin gerade in Kalifornien mit meinem Iphone SE und TomTom Go Mobile unterwegs und es funktioniert prima und Datenverbrauch sehr gering. Wenn du z.B. mit Google oder Maps fahren willst, dann geht das genauso gut, aber du hast einen höheren Datenverbrauch, da die Karten online sind. Ich habe TT wegen der Offline Karten. Ist aber alles Geschmacksache.

Danke!
App ist gratis - staun.
Dann kosten wohl die Karten...
 
Einstellungen > Mobiles Netz > da runter scrollen bis Google Maps, dann kannst du sehen, wie viel die App braucht.
 
Die App ist gratis, die Karten kosten nichts, aber Verkehrsdienste und Radarwarner kosten füe 1 Jahr glaube ich 20€ unf für 3 Jahre 50€. Lohnt sich aber
 
Die App ist gratis, die Karten kosten nichts, aber Verkehrsdienste und Radarwarner kosten füe 1 Jahr glaube ich 20€ unf für 3 Jahre 50€. Lohnt sich aber
In der Beschreibung im App Store steht was von 75 Freikilometern im Monat. Ein Jahr unbegrenzt kostet 19,99€.

Apple Maps und Google Maps verbrauchen je nach Routenlänge und -komplexität ein paar Megabyte. Genau kann dir das wohl keiner sagen, da das Kartenmaterial an unterschiedlichen Stellen der Welt unterschiedlich komplex ist.

Die App "HERE" bietet unbegrenzte Offline-Navigation für Lau. Kannst du ja auch mal antesten.
 
Werde zukünftig mein iphone 7 dafür nutzen.
Frage: wieviel Datenvolumen wird dafür verbraucht? Schluckt das richtig viel? Oder merkt man davon eher nix?
Um deine Frage ernsthaft zu beantworten, muss man halt wissen mit welcher App du navigieren willst, wo du navigieren willst und wie viel?

Habe mir vor Jahren mal die Navigon App mit Karten für Europa gekauft und hole mir alle 2-3 Jahre die Freshmaps für 20€. In D und EU-Ausland funktioniert das mit Vodafone sehr gut da hier das normale Volumen genutzt wird, aber schon in der Schweiz wird es teuer wenn ich das Roaming anlasse (bei T-Mobile wird die Schweiz wie EU-Ausland behandelt).

Der Vorteil ist dass die Karten sofort da sind wenn man mal spontan Hilfe beim Navigieren braucht aber keine brauchbare Interverbindung möglich ist. Sprich es ist gut möglich mit Maps oder Google zu navigieren, persönlich tendiere ich aber zu einer Navigationsapp. Als Vorbereitung für längere Fahrten schaue ich mir allerdings Google Maps und Maps an um zu sehen wo es aktuell Staus gibt.
 
Zurück
Oben Unten