Navi und Import fertiger Routing-Dateien

arc-en-ciel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
256
Hallo zusammen,

langsam wird es Zeit, daß auch ich mir ein Navi zulege und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es im neuen Wagen ein festes Gerät sein soll, oder doch lieber ein Mobiles a la TomTom & Co. Bis jetzt haben mir fast alle (außer dem Autoverkäufer :) ) zu einem mobilen Navi geraten, weil es leichter aktuell (Karten-Updates) zu halten ist als ein eingebautes Gerät, außerdem ist die Anschaffung wesentlich günstiger.

Die Frage ist auch, ob ein eingebautes Gerät meine Wunschliste erfüllen kann und da bräuchte ich von den Naviexperten in diesem Forum den einen oder anderen Rat.

Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:
  1. Karte statt Pfeil
  2. TMC
  3. Routing-Dateien sollen am PC erstellt und die fertigen Routing-Dateien sollen auf das Navi exportiert werden.
  4. Reihenfolgenoptimierung
  5. Tatsächlich gefahrene Routen, nicht die geplanten, sollen am Ende heruntergeladen werden können (-> Verwendung für das Fahrtenbuch; km/ Wegstrecken zwischen den einzelnen Punkten und die jeweiligen Zeitangaben).
Hat hier zufällig jemand soetwas in Anwendung? Wenn ja, welches Gerät und welche Software benutzt ihr?
Und - nutzt ihr TMC oder TMC Pro?

Wäre toll, wenn der eine oder andere hier einen Tip für mich hätte.


VG und Frohe Ostern :bunny:
arc-en-ciel
 
Zuletzt bearbeitet:

arc-en-ciel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
256
War mein Anliegen so simpel oder stelle ich den Stand der Technik mit meinem Anliegen vor ein unlösbares Problem?

Ich habe die Seiten von TomTom und Garmin bereits durchforstet, aber zu den Themen Import von Routing-Dateien, Reihenfolgenoptimierung und Datenexport für Fahrtenbuch war leider nichts zu finden. (Und auch die SuFu hat mir kein adäquates Ergebnis geliefert.)

Wenn also noch jemandem irgendetwas zu diesem Thema einfallen sollte, bitte melden. :)
 

arc-en-ciel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
256
Danke Dir. Werde mich da mal umsehen und ggf. von meinen Fortschritten berichten.
 
Oben