Navi für iPad und iPhone

Bei Google Maps einfach Offline-Karten verwenden.
 
Welchen Vorteil haben die angesprochenen Navi-Apps gegenüber Google mit offline Maps?
 
das funktioniert auch prima mit Offline-Karten und unterstützt CarPlay. Und es ist kostenlos.
Ja, genau wie Google Maps ;) Die Routenführung ist bei Herewego jedoch insbesondere in Großstädten schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Ich nehme die TomTom Go App für mein iPhone. CarPlay funktioniert. Es gibt verschiedene Abos, von einem bis 12 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Welchen Vorteil haben die angesprochenen Navi-Apps gegenüber Google mit offline Maps?
Z.B. das man nicht von Google, dieser Datenkraake, getaggt wird.
Ausserdem bevorzuge ich ein Navi wo ich mir schnell ganz Europa runter laden kann und nicht erst gucken muss welche Karten ich denn brauchen könnte.
Gedanken um mein Datenvolume muss ich mir auch keine machen.
 
Ich bin ein Waze-fan, zumindest in Frankreich, Deutschland und der Schweiz.
Hier in der Türkei sind die Routen allerdings deutlich schlechter als Google Maps - es fehlen einfach Strassen.
 
Z.B. das man nicht von Google, dieser Datenkraake, getaggt wird.
Ausserdem bevorzuge ich ein Navi wo ich mir schnell ganz Europa runter laden kann und nicht erst gucken muss welche Karten ich denn brauchen könnte.
Gedanken um mein Datenvolume muss ich mir auch keine machen.
Naja TomTom und Konsorten werten auch dein Bewegungsprofil aus, sonst gäbs ja keine live Staumeldungen.
Karten kann man auch mit Google easy schnell Downloaden und das im WLAN. Somit spielt ja das Datenvolumen keine Rolle.
Grade Süddeutschland komplett in 10 Minuten heruntergeladen.
 
Waze nicht verkehrt, hat nach meinem Eindruck Ziele in der Karte, die andere nicht haben.
 
Naja TomTom und Konsorten werten auch dein Bewegungsprofil aus, sonst gäbs ja keine live Staumeldungen.
Natürlich. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft TomTom mit Google vergleichen wollen was das ausnutzen und sammeln aller möglicher Userdaten angeht.
 
Natürlich. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft TomTom mit Google vergleichen wollen was das ausnutzen und sammeln aller möglicher Userdaten angeht.
Nein, da hast Du schon Recht. Aber es hört sich immer so an, als wären alle anderen völlig sicher. Sind sie eben nicht. Und gerade Navigationsapps für die man auch noch bezahlen muss und dafür ein Userkonto braucht. Da werden genug Daten gesammelt.
Die TomTom App hatte ich btw vor vielen Jahren mal mit Lifetime Updates gekauft für über CHF 100.-. Ein paar Jahre später wurde sie eingestellt. Lizenz konnte nicht auf die "neue" TomTom Go übertragen werden. Das war absolut unterirdisch und für mich Betrug.
Tracking in Google kann man übrigens auch deaktivieren.
 
Genau so muss man den Useraccount in TomTom nicht aktivieren (bzw. die Verknüpfung damit).
Ich hatte Navigon Lifetime auch für 100€. Gibt's auch nicht mehr. Was solls.
Es gibt genug Alternativen und jeder kann sich die aussuchen die er möchte. In meinem Fall eine richtige Navi-App.
Missionieren muss ich niemanden. Aber darauf hinweisen was es so gibt und damit die Frage des TE beantworten darf ich schon. Oder nicht?
 
Missionieren muss ich niemanden. Aber darauf hinweisen was es so gibt und damit die Frage des TE beantworten darf ich schon. Oder nicht?
Ich hab nicht missioniert und Du darfst logischerweise empfehlen, was Du willst.
Und ich darf sagen, dass 100,- rausgeschmissenes Geld waren, darauf hinweisen, dass es kostenlose Alternativen gibt und dass auch andere Apps Daten sammeln. Ich seh da kein Missionieren.
Alles gut. Friede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dich meinte ich doch gar nicht. Die 100€ für Navigon haben mir auch nicht geschmeckt.
Aber wenn ich mal rechne..... Benutzt hab ich Navigon schon seit dem allerersten iPhon. Damals noch mit Jailbreak und externem GPS-Empfänger.
Da relativiert sich das wieder. :D
 
Ich bin mit TomToms kleinem, unbekannten Bruder AmiGO ganz zufrieden 😁

Bietet alle Basis Routingoptionen mit bewährt guter TomTom Routingqualität und hat Geschwindigkeitsbeschränkungen und Blitzer!

Kostenlos.

Finde ich besser wie Here WeGo.
 
Nachteil von TomTom AmiGo ist aber dass das iPhone dauerhaft online sein muss.
 
Ok also wenn ich auch online haben will wäre Goggle oder Waze am besten richtig? Welche von denen 2 ist besser?
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber Navi als App habe ich nicht nicht benützt hat Google oder Waze auch Staumeldung, Tempolimit und Blitzer?
 
Ok also wenn ich auch online haben will wäre Goggle oder Waze am besten richtig? Welche von denen 2 ist besser?
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber Navi als App habe ich nicht nicht benützt hat Google oder Waze auch Staumeldung, Tempolimit und Blitzer?
All diese Fragen beantwortet dir Google in 2 Sekunden. Ich schreibs drum nicht nochmal alles.
 
Bei der Telekom ist die Schweiz im EU-Roaming enthalten, bei Vodafone jedoch nicht.
Nicht ganz richtig

Bildschirmfoto 2021-05-12 um 08.14.00.jpg

EDIT

Im Detail:
Für Red Business Tarife mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (Red Business Prime Unlimited) gilt: Sie nutzen den Tarif ohne Zusatzkosten in Europa mit einem Datenvolumen von 40 GB, nach Verbrauch zahlen Sie 0,44 Cent pro MB. Die Nutzung Ihres Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen in Europa Mehr Infos auf: vodafone.de/eu-regulierung. Diese Länder gehören der Tarifzone Europa (Länderzone 1 gemäß Vodafone Global Standard) an: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, einschließlich Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, La Réunion und Saint-Barthélemy, Griechenland, Großbritannien, einschließlich Gibraltar, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Südteil).
 
Zurück
Oben Unten