Natur & Landschaftsfotografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biobert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
www.robertkalb.at

Allgemein Fotografie mit Schwerpunkt Natur & Landschaft. Lassen auch Sie sich von der Schönheit der Natur verzaubern und urteilen Sie selbst!



Ein Besuch und natürlich Eure Meinung würde mich sehr freuen!

Gruß aus Wien
Robert
 

Anhänge

  • rk_146.jpg
    rk_146.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 71
Schöne Bilder! :) Mit welcher Kamera wurden die denn gemacht?
 
Original geschrieben von stuart
Schöne Bilder! :) Mit welcher Kamera wurden die denn gemacht?
 


Hallo, Danke für das Lob!

Fast alle Bilder wurden mit einer Nikon F4 gemacht. Früher auch mal eine Contax RTS. Zu 99% verwende ich den Fuji Velvia 50 und ein besonders schweres Stativ.

Robert
 
Ähm, blöde Frage, sind das analoge oder digitale Kameras?
 
sehr schöne fotos. einfache szenarien, gut eingerahmt.

ob digital oder analog spielt heute meiner meinung nach keine grosse rolle mehr. (ich rede jetzt nicht von schnappschuss cams).
 
Original geschrieben von stuart
Ähm, blöde Frage, sind das analoge oder digitale Kameras?
 


Alles anaolge Bilder! Die meisten Bilder wurden mit einem Nikon LS 2000 gescannt, ab Dezember mit einem Nikon LS 4000.

Ich bin mehr als 20 Jahre in der Fotobranche tätig und bin von digital noch lange nicht überzeugt! Eine gute Qualität in Digital erreiche ich nur mit enormen Kosten und vielen, vielen Lehrstunden.

Vor allem, wenn was passiert, habe ich immer noch die Originale. Und die werden von Bildagenturen immer noch gefragt.

Gruß Robert
 
Hallo Robert,
die Bilder sind wirklich Fantastisch. Da muß ich wohl noch einige Jahre üben und mir ein Stativ für meine F65 kaufen...
Wirklich großes Lob für die Bilder.

Die Webseite allerdings gefällt mir gar nicht. Sie wirkt irgendwie unprofessionell. Für einen Fotografen könnte die Seite auch mehr einen "grafischen Stiel" haben.
Die Preisliste als DOC file solltest du auf jeden Fall gegen ein PDF tauschen. Noch besser wäre eine Liste als html.
Wenn du mit deiner Internetseite wirklich Geschäfte machen willst solltest du über die Investition in einen Webshop nachdenken.

Gruß Yens
 
Original geschrieben von yens
Hallo Robert,
die Bilder sind wirklich Fantastisch. Da muß ich wohl noch einige Jahre üben und mir ein Stativ für meine F65 kaufen...
Wirklich großes Lob für die Bilder.

Die Webseite allerdings gefällt mir gar nicht. Sie wirkt irgendwie unprofessionell. Für einen Fotografen könnte die Seite auch mehr einen "grafischen Stiel" haben.
Die Preisliste als DOC file solltest du auf jeden Fall gegen ein PDF tauschen. Noch besser wäre eine Liste als html.
Wenn du mit deiner Internetseite wirklich Geschäfte machen willst solltest du über die Investition in einen Webshop nachdenken.

Gruß Yens
 

Hallo Yens,
Danke für Dein Lob und die Kritik. Nun wie man wohl sieht bin ich eher auf Fotografie eingestellt. Die Webseite wurde mit Tag und Nachtarbeit selbst erstellt, den eine professionelle (wirklich Gute) kostet mindestens 1000,- Euro, das kann ich nicht investieren. Auch ein guter Webshop, nochmals an die 1000,- Euro. Aber ich werde sicher nachdenken wie ich dies oder jenes lösen kann.
Der Bildverkauf ist trotz allem sehr gut, denn die Qualität der Bilder zählt.

Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten