'Nass' - wie geht das? …

  1. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    Photoshop: 'Nasse' Objekte - wie geht das? …

    Hallo,

    Ich würde gerne die Oberfläche von Objekten so überziehen, dass sie aussehen wie nass/gläsern, so wie das Aqua-Theme von OSX.

    Kann ich das in Photoshop von Hand machen?
    Wenn ja, bitte wie???
    Falls nein, brauche ich einen speziellen Filter, respektive ein anderes Programm, wenn ja, welche/r?

    Das Ergebnis sollte schlussendlich in etwa so wie im Anhang bebildert aussehen - quasi wie frisch aus dem Tauchlack-Bad gezogen.


    Liebe Grüsse, Sabiduria.
     
    Mademoiselle Miez, 30.05.2004
  2. Rodger

    RodgerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Rodger, 01.06.2004
  3. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    Danke Rodger!

    Is nich ganz genau das, was ich meinte, aber auch gut! Vielleicht schaff' ich's ja von da aus, selber mit ausprobieren diesen gläsernen Effetkt hinzubekommen.

    Ich hab' 'n bisschen 'nen blöden Themen-Titel verwendet - konnte es aber nich mehr ändern. Aber immerhin: Rodger hat sich meiner erbarmt!

    Danggeschööön! :D
     
    Mademoiselle Miez, 01.06.2004
  4. FreeJack

    FreeJackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es NIE hinbekommen. Aber seit 4 Wochen habe ich ein paar vorgefertigte Stile - damit geht es. Welche PS Version hast Du ?

    FreeJack
     
    FreeJack, 01.06.2004
  5. apfelmus

    apfelmusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sowas? http://www.martinvogler.de/buttons_glas.html oder sowas? http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/aqua/
     
    apfelmus, 01.06.2004
  6. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    @freejack: PS Version 7 --> könntest du mir noch weiterhelfen?

    @apfelmus: danke! ja, sowas meinte ich - werd's gleich ausprobieren.


    Ich hab schon Objekte gesehen, die sahen wirklich aus wie frisch lackiert und das bei richtig komplexen Formen - aber das verlangt wahrscheinlich viel Übung und Know-how --> deswegen übt Sabidura jetzt ganz feste! :D

    Aber mit den Links von euch allen bin ich der Sache doch schon mal 'n Stück näher!

    Dankeschön! bunny
     
    Mademoiselle Miez, 02.06.2004
  7. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    stadtkind, 02.06.2004
  8. FreeJack

    FreeJackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    FreeJack, 02.06.2004
  9. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    Danke @ Stadtkind und Freejack --> werde alle durchprobieren [​IMG]
    (einen hab ich schon, is gar nich so schwer, wie ich dachte).

    Liebe Grüsse, Sabiduria
     
    Mademoiselle Miez, 03.06.2004
  10. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Nass' - wie geht das?

    Wasndasfürnekomischefrage Ding? Na hatte da doch gerade was anderes vermutet ... :D
    Sorry for that!
     
    nikamrhein, 03.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 'Nass' geht …
  1. mglider
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    470
  2. DrHook
    Antworten:
    112
    Aufrufe:
    6.256
  3. zeitlos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    847
    MacMutsch
    22.06.2016
  4. DrHook
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.740