Nass-Trocken-Rasierer - Kaufempfehlung?

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.407
Reaktionspunkte
7.580
Nachdem das Thema "Rasieren" hier ja schon öfters diskutiert wurde, dachte ich, es gibt hier evtl. einige Herren, die sich mit elektrischen Nass-Trocken-Rasierapparaten auskennen. Also solchen Geräten, die man(n) evtl. auch mit unter die Dusche nehmen kann.
Ich wollte meinem Mann so einen zu Weihnachten schenken, evtl. zusammen mit entsprechender passender Hautpflege. Allerdings kenne ich mich in dem Metier gar nicht aus.
Der Rasierapparat muss gut mit sehr festen und steifen Bartstoppeln umgehen können und sollte die Haut nicht zu sehr reizen, da mein Mann da sehr empfindlich ist und sofort so kleine Pickel und Rötungen bekommt.

Für Tipps sehr dankbar,
MmeBezier.
 
Dann wäre ich mit einem Trockenrasierer vorsichtig. Ich rasiere mich ebenso nass, da diese Art des rasierens für mich Hautfreundlicher und deutlich schneller ist. Allerdings bin ich keine Hautarzt um dies zu belegen.

Vielleicht haben noch andere Ideen / Vorschläge.

Grüße
 
Also erst mal meine Empfehlung für ein solches Gerät ist der "Philishave Cool Skin". Das Gerät funktioniert im Bad und auch unter der Dusche, ist also wasserdicht. Ich habe das Gerät seit 5 Jahren im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Er kostet nicht die Welt (verglichen mit den teuren Philishave-Serien) und hat auch nach 5 Jahren noch den ersten Satz Scherköpfe drin. Ich habe zwar seit 3 Jahren einen Bart (vorher alles rasiert), aber trotzdem rasiere ich mir damit den Hals und die Wangen...

Das Prinzip ist das folgende: man packt hinten eine Nivea-Kartusche rein und kann diese dann beim Rasieren auf die Haut auftragen um möglichst wenig Hautirritationen zu haben. Das funktioniert soweit ganz gut, aber ich benutze es nicht, weil ich nicht so empfindlich bin.

Prinzipiell wird sich dein Mann aber erst mal an das Gerät gewöhnen müssen und ich kann dir jetzt schon sagen, das er sich auf jeden Fall (zumindest Teilweise-Hals vor allem) mit Rötungen plagen wird. Das ist normal und man gewöhnt sich recht schnell daran. Deshalb würde ich Dir empfehlen das Gerät im Mediamarkt/Sturn zu kaufen, die sind recht kulant was das Umtauschen angeht, wenn man in der 2 Wochen-Frist bleibt.

Aber im Großen und Ganzen ist das eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe, spart eine ganze Menge Zeit so ein Gerät zu besitzen. Die Akku-Laufzeit ist auch nicht zu verachten, ich muss sehr selten (ca. 1x im Monat) nachladen, aber das ist sicher individuell verschieden. Ach ja und die Reinigung ist auch ein absoluter Pro-Faktor: einfach Deckel hochklappen, unter fließend Wasser halten und dann kurz auf die Heizung legen.

Wie gesagt: "Philishave Cool Skin". 5/5 auf meiner Skala und nicht mit diesem Scherfolien-Geräten von Braun und Co. vergleichbar, da die rotierenden Köpfe wesentlich effizienter arbeiten...

hoffe geholfen zu haben :)

Chris
 
gern geschehen, hoffe du hast auch weniger hautirritationen durch einen nicht mehr kratzenden bart :)

ach ja: falls es nicht so richtig rübergekommen ist: er kann sowohl nass, als auch trocken...
 
ich hab den Philips HS 8020 (das ist der cool skin glaub ich) seit einer woche. kein vergleich zu einer nassrasur mit gilette mach3! ich rasier aber auch glatze muss ich dazu sagen. im gesicht hab ich jetzt kleine pickelchen :-( ich hoffe mal das legt sich.
ich bin etwas schneller 10min. statt 15min. wenn's ordentlich werden soll.
bereut hab ich's noch nicht, aber überzeugt bin ich auch noch nicht.
 
auch solche geräte wurden in den unzähligen vorhergehenden threads schon angesprochen – schau also doch da nochmal rein ;)
 
Einem Nassrasierer einen Trockenrasierer zu schenke halte ich für gewagt - wenn du dir Chanel Nr. 5 wünschst und eine Axe-Deo bekommst bist du ja auch nicht happy ;). Es gibt wunderbare Nassrasur Produkte wie schöne Seifen (die Maine Shave sei hier genannt... www.nassrasur.com), Pinsel, Hobel,... Vielleicht solltest du dich da mal umschauen? Und eins kann ich dir versprechen: gründlicher ist noch immer die Nassrasur, meiner Erfahrung nach (Und ich hab Braun sowie Phillips getestet...). Bin aber auch ein Fan und Verfechter der Nassrasur, ist ein Stück Entschleunigung des Alltags.
 
@ Hemi: für den ganz normalen männlichen Gesichtsbart

@ Holger: stimmt ja schon, aber Männer spielen halt auch gerne mal mit neuen elektrischen Geräten. Und meiner denkt selber ja schon länger darüber nach, sich so einen Trocken-Naß-Rasierer anzuschaffen. Daher habe ich die Geschenk-Idee....
 
Deshalb würde ich Dir empfehlen das Gerät im Mediamarkt/Sturn zu kaufen, die sind recht kulant was das Umtauschen angeht, wenn man in der 2 Wochen-Frist bleibt.
Chris

Das macht man, wenn man vorher die Preise bei amazon.de nicht gesehen hat :D
Dort gibt es zur Zeit erhebliche Preissenkungen !!
 
Das macht man, wenn man vorher die Preise bei amazon.de nicht gesehen hat :D
Dort gibt es zur Zeit erhebliche Preissenkungen !!

ist aber sicher schwieriger umzutauschen wenn es dann doch nicht geht (stichwort haut). bei solchen artikeln geh ich halt local shoppen (es sei denn der unterschied im preis ist zu groß). denn das risiko das es bei ihm nicht klappt ist nicht so gering, wenn er so eine problemhaut hat...
 
ist aber sicher schwieriger umzutauschen wenn es dann doch nicht geht (stichwort haut). bei solchen artikeln geh ich halt local shoppen (es sei denn der unterschied im preis ist zu groß). denn das risiko das es bei ihm nicht klappt ist nicht so gering, wenn er so eine problemhaut hat...

Gebrauchte Rasierer nimmt selbst MM/Saturn nicht zurück, solange nicht das 14 Tage Test Angebot von Philips gilt
 
ich konnte meinen damals umtauschen (habe mich dann für die paket-variante entschieden und das basismodell zurück gegeben). natürlich sollte man ihn wieder so einpacken das keiner sieht das er benutzt ist ;)
 
:sick: Gebrauchte Rasierer zurückgeben? Und der nächste kriegt dann deine Hautpest? :sick:
 
Zurück
Oben Unten