NAS: Synology 213+ vs My Book Live Duo

silberfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mir ein NAS zu kaufen (für 2 iMac, iPhone, MacBook).

Zweck:
- Datensicherung (Time Machine)
- Archiv
- eigene Cloud (Kontakte, Daten, ...)

Jetzt habe ich die beiden oben genannten NAS-Systeme gefunden. Irgendwie sehen die von den Möglichektien sehr gleich aus. Unterschied sind jedoch 200 Euro (2x 3TB).
Kann mir jemand sagen was die beiden Systeme für 200 Euro unterscheidet?

Danke!
 
My Book Live Duo ist sehr langsam im vergleich zur DS213+

Ds213/+:
Aber in deinem fall sollte auch die Ds213 reichen. Habe ich mir die woche auch gegönnt. Es ist super easy einzurichten, man kann von Überall drauf zugreifen. Ich kann Filme über die DS Videos Station direkt auf mein Ipad abspielen.
Hab dort auch mein Aperture library liegen und das funktioniert einfach super. Über afp erreiche ich zwischen 90-110 read und 50-60mb/s write werte.
Man kann es auch jederzeit noch durch zwei externe HDD erweiten dank USB 3.0.
Eine eigene Cloud (wie dropbox) ist auch möglich und sehr einfach einzurichten. Zudem funktioniert die Time Machine ohne probleme mit der Nas.
Was noch ganz wichtig zu erwähnen ist, die Benutzeroberfläche von Synology ist im NAS-bereich (meiner Meinung nach) unschlagbar.
 
Danke. Geschwindigkeit ist mir schon wichtig, da ich viel mit großen Dateien arbeite.

Jetzt habe ich bei meiner Suche noch Systeme von QNAP gefunden. Sieht auch alles sehr gut aus. Bei Vergleichen scheint das TS219 II gleichwertig zu sein. Weiß da jemand über Vor- oder Nachteile Bescheid?
 
Nach einem HDD Crash Desaster habe ich mir nun auch die 213+ gegönnt. Will nie wieder was anderes. Ein absolutes Must Have. Bin sehr zufrieden.
 
Ja, Synology ist sowas von einfach einzurichten und wie schon gesagt. Die "benutzeroberläche" und die features sind einfach genialer bei Synology.
 
Danke für die Infos. Nachdem ich auch noch ein paar weitere Berichte gelesen habe, habe ich mich für Synology entschieden.
 
Zurück
Oben Unten