NAS - LAN - iMAC - WLAN Direktverbindung

H

hdpixl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Möchte mein synology NAS DS414 direkt an das Gigabit LAN vom iMAC anschließen und am iMAC via WLAN zum Wlan-Router surfen.

Weil, mein WLAN Router zu weit weg ist und kein Gigabit LAN Anschluss hat und ich mit timemaschine noch 500GB backupen muss. Das andere Geräte nicht auf das NAS dann zugreifen kann ist mir klar.

Funktioniert Ethernet und WLAN am iMac gleichzeitig? Da sobald ich das WLAN wieder aktiviere funktioniert das LAN auch nicht mehr.

Ethernet und NAS haben statische IPs bekommen und sind im selben Netz. iMac-WLAN bezieht seine IP via DHCP vom WLAN Router, im gleichen IP Adressbereich. Statische wollte ich auch hier vergeben, bekomm aber keine Verbindung zusammen.

Am iMac kann man unter Netzwerkeinstellung die Priorität Ethernet oder WLAN festlegen? Wie sollte da die Einstellung sein?
 
Bei der LAN-Verbindung keinen Router eintragen und die WLAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen ganz nach oben (oder zumindest über die LAN-Verbindung) schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten